Hundefamilie

Tricia of Black Mystic

geb. 24.2.14, SHSB 724761
PRA/Katarakt frei, HD B, PRA clear de, FN clear de
Unsere kleine Tricia ist nun den Kinderschuhen entwachsen und sie hat sich zu einer hübschen, jungen und folgsamen Dame entwickelt. Ihr Temperament ist nach wie vor ungebrochen, doch mehr und mehr können wir mit ihr auch ruhigere Momente geniessen!
Ihren Opa hat sie mit ihrem Charme vollends um die Pfoten gewickelt, sodass die beiden zusammen so Einiges aushecken. Auch mit ihrer Mutter Quendy versteht sie sich ausgezeichnet, obwohl sie bei ihr die Regeln der Unterwerfung beachten muss.

Quendy of Black Mystic

geb. 02.09.09, SHSB 685600
PRA/Katarakt frei, HD A, PRA clear, FN clear
Quendy ist eine Tochter von Grace und Dundee. Das Temperament und die Liebenswürdigkeit hat sie von Ihrer Mutter und die Sanftheit von ihrem Vater geerbt. Diese guten Eigenschaften wie auch ihre äusserliche Schönheit garantieren weiterhin eine erfolgreiche Nachzucht. Wir freuen uns riesig, dass Quendy im April 15 zum zweiten Mal Mutter wird und somit in die Fussstapfen ihrer erfolgreichen Mutter Grace tritt.

Unser Frauchen

Sie ist die gute Seele in unserem Hause! Sie besorgt uns bestes Futter und köstliche Leckereien, sie hält unsere Bettchen und unsere Liegeplätze sauber, sie badet unsere schmutzigen Pfoten, sie kämmt und stylt unsere aufwändige Frisur, ob für den Alltag oder für Ausstellungen!
Täglich nimmt sie uns mit auf lange Spaziergänge über Felder und Wiesen, wo wir öfters Freunde und Hunde treffen.
Auch bei der Aufzucht unserer Kinder hilft sie tatkräftig mit. Sie übernimmt nicht nur die täglich anfallenden Wasch- und Putzarbeiten, sondern sie ist auch bemüht, für alle unsere Kinder ein geeignetes neues Zuhause zu finden.

Unser Herrchen

Leider ist unser Herrchen nicht viel zu Hause, da er auswärts seiner Arbeit nachgeht, um für unsere Kosten aufzukommen. Doch in seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit uns. Wir sind ihm dann immer auf den Fersen, damit wir ja nichts verpassen. Wir gehen zusammen in die Hundeschule, trainieren den Agility-Parcours, besuchen weiterbildende Hundekurse oder wir gehen auf Fährtensuche. Auch bei der Gartenarbeit sind wir stets dabei, da es immer wieder etwas Interessantes zu entdecken gibt. Nach getaner Arbeit ruhen wir uns dann gemeinsam auf dem Sofa aus.

Unsere Engelchen

Pennylane Just for Fun

19.08.93 – 27.09.04 „Kläpperli“, mir vermisse di fescht und mir wärde di nie vergässe!
Unsere liebe Jenny hat ihren Kampf gegen die schwere Krankheit verloren. Wir sind zutiefst traurig aber zugleich auch dankbar für die vielen schönen Jahre, die wir mit ihr verbringen durften!
Zudem konnten wir mit ihr den Grundstein zu unserer Zucht legen, zu deren guten Gedeihen sicherlich auch ihr instinktsicheres Wesen sowie ihre Selbstsicherheit Wesentliches beigetragen haben.
Sie war eine stolze Hündin, die erhobenen Hauptes ihr Rudel bis zuletzt fest im Griff hatte. Trotz schwindender Kräfte gab es für sie keine Schwäche!

Pennylane Old Man River

28.08.94 – 5.04.06 Mir sin fescht truurig will unsere liebe Keno zum Jenny in Hundehimmel gange isch.
Bis zur letschte Schtund isch er trotz sinere schwere Kranket unsere guetmüetige Pascha bliibe. Er hinterlosst in unserer Familie und natürlig au bi sine Fraue ä grossi Lucke. Sini Nöchi fehlt uns unheimlich, aber in Gedanke wird er uns immer als treue und ahängliche „Bebbeli“ begleite.

Ayleen of Black Mystic

29.05.96 – 26.08.08 Auch unser liebes „Duggy“ hat uns für immer verlassen. Nach kurzer Krankheit mussten wir sie von den Schmerzen erlösen.
Sie fehlt uns sehr, da sie eine sehr anhängliche, zeitweise fast unterwürfige Hündin war, die jeglichem Machtkampf aus dem Wege ging. Als Zuchthündin war sie ihren Kindern stets ein geduldiges und aufopferndes Mami, das sie bis zum letzten Tag hegte und pflegt.

Cinderella of Black Mystic

09.12.98 – 03.03.2011 Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines…
Doch dieses eine Blatt allein,
war ein Teil von unserem Leben.
Darum wird dies eine Blatt allein,
uns immer wieder fehlen! 

Wir sind zutiefst traurig aber auch dankbar für die vielen
gemeinsamen, schönen Jahre mit dir.
Liebs Cindely, mir vermisse di…

Grace of Black Mystic

04.05.2002 – 17.05.2013 Adieu, liebe Grace
Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat dich mit in den Himmel genommen.
Er hält dich sicher, er hält dich warm,
wir hoffen, du fühlst dich geborgen in seinem Arm.
Wir mussten dich gehen lassen und konnten nichts tun,
still und ohne Schmerz hoffen wir, kannst du nun ruhn. 

Wir sind zutiefst traurig und du fehlst uns so sehr…

Lonely Lucy of Black Mystic

10.10.2005 – 17.7.2018 Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf du kannst sie sehn,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.

Liebs Lucely,
Es duet so weh, dass du dr letschti Trail zum ewige Liecht gnoh hesch. Mir sin unendlich trurig und ich chas nid verstoh, dass du nüm immer an minere Site bisch.
Di ganzes Läbe sin mir jedi Minute zämme gsi. Sig’s bim Schmüsele, bim Traile oder sunschtige Abentür, wo mer zämme erläbt hän. Unvergässlich sin au die viele Ferie, wo nur mir zwei zämme verbrocht hän. Mir isch es immer gange wie dir, wenn mir uns nid gseh hän, het jedes s’Anderi gsuecht. Hän mir is gfunde, isch es e riese Freud gsi, wie wenn mir uns scho lang nümm gseh hätte.
Au die Zyte sin unvergässlich, wo du dyni eigene Chinder hesch dörfe uffzieh. Du bisch so ne feins und geduldigs Mami gsi und dine Chinder au ä guets Vorbild.
Lucely suech, mir finde uns wieder. Du bisch so einzigartig gsi.

Ich vermiss di fescht, dys trurige Herrchen

Charbonnel Fair Trade

12.9.2007 – 9.4.2019 Ich kann die Sterne am Himmel sehen,
aber keiner leuchtet so hell,
wie du in meinem Herzen.

Adieu, liebes Buebeli, wir vermissen dich und wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.