Unser Zuhause


Zusammen mit dem Menschenrudel leben wir auf dem Lande in Olsberg, umgeben von weiten Wiesen und Feldern, Kühen, Schafen, Pferden und Wasserbüffeln. Manchmal streifen nachts Wildschweine um unser Haus. Dies ist für uns am nächsten Morgen ganz  toll. Wir können dann die verschiedenen Spuren verfolgen und dabei auch etwas „suhlen“ – das freut unsere Herrchen!

Wir sind eine eingeschworene Sippe und betrachten das ganze Haus und den Garten als unser Revier. Ausgiebige, tägliche Spaziergänge, sowie vergnügtes Herumtollen und Spielen im Garten gehören zu unserer Lieblingsbeschäftigung. Zwingerleben kennen wir nicht; doch trotz viel Platz und Freiheit müssen wir dennoch gehorchen und falls wir einmal zu weit gegangen sind – auch etwas anhören.

Einmal im Jahr geht es besonders aufregend zu. Dann haben wir nämlich Nachwuchs. Unsere Kinder werden durch uns und durch unsere Oberhäupter liebevoll aufgezogen und bestens auf ihr kommendes Leben vorbereitet.

Der abwechslungsreiche Spielplatz, das kleine Schwimmbecken im Garten (extra für uns Racker), das Kennenlernen verschiedener Geräusche, das Gewöhnen ans Autofahren und natürlich die vielen Besuche und Streicheleinheiten von Freunden und Kindern sollen prägend auf unser Leben wirken.