Enthält Werbung

Wenn man draußen die vielen Krokusse und Narzissen sieht, die nach und nach ihre Köpfchen aus der Erde strecken und recken, bekommt man richtige Frühlingsgefühle. Geht es euch auch so? Trotzdem dauert es natürlich noch eine Weile, bis draußen wieder alles kunterbunt blüht und die Sonne wieder durch die grünen Baumkronen scheint.

Um den Frühling aber trotzdem schon mal ins Haus zu holen, haben wir neulich ein paar kunterbunte Blumenwiesen gebastelt. Lilli und Lotte hatten viel Spaß dabei. Außerdem konnten wir bei dieser Gelegenheit endlich mal den aquaplus Deckfarbkasten von LAMY ausprobieren, den wir vor einiger Zeit erhalten haben. =)

Übrigens stammt auch die heutige Bastelidee von LAMY. Diese und zwei weitere frühlingshafte Bastelinspirationen stelle ich euch gern am Ende des Posts zum Download zur Verfügung. =)

 

mit blumen stempeln 5

 

Wie ihr wisst, basteln Lilli, Lotte und ich für unser Leben gern. Mittlerweile haben wir auch Micha ein wenig damit angesteckt. Aber die richtige Leidenschaft konnten wir noch nicht auf ihn übertragen.

Dafür basteln Lilli und Lotte umso öfter und intensiver. Es gibt fast keinen Tag, an dem die beiden nichts basteln oder malen. Auch im Kindergarten. Darauf wurden wir schon häufig angesprochen.

Ich kann dazu nur sagen: Das sind vermutlich meine Gene. *lach*

Nein, wirklich! Ich hattee diese Liebe zur Kreativität auch schon als ganz kleines Kind.

 

mit blumen stempeln 10

mit blumen stempeln 2

mit blumen stempeln

 

Die Bastelidee, die ich heute mit euch teile, ist wirklich sehr simpel.

Es bedarf nicht viel. Ihr braucht nur einen Deckfarbkasten, Pinsel, Papier (bestenfalls weißen Tonkarton), etwas Wasser und verschiedene Blumen (wahlweise echte oder künstliche Blumen).

Und dann könnt ihr auch schon loslegen!

 

lamy aquaplus

lamy aquaplus 2

 

Was ich an einfachen Bastelideen besonders schön finde, ist, dass schon die Kleinsten mitmachen können, dabei viel Spaß haben und innerhalb kürzester Zeit richtige Erfolgserlebnisse verzeichnen können.

Und je nach Kind, Geduld und Ausdauer kann man nur 1-2 Bilder kreieren oder direkt ein paar mehr.

Auch Frühlings- oder Osterkarten lassen sich mit diesem Blumen-Stempel-Prinzip ganz wunderbar basteln.

 

mit blumen stempeln 7

mit blumen stempeln 3

mit blumen stempeln 4

 

Der aquaplus Deckfarbkasten ist wirklich toll. Wir haben ihn ja zum Testen bekommen und ich kann nur Positives darüber berichten. Ich denke, die Bilder unserer Bastelstunde sprechen da für sich. =)

 

Lamy Farbkasten 2

 

Die Farben lassen sich wunderbar anrühren und sind richtig schön kräftig. Da haben wir mit anderen Tuschkästen schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

(Es gibt den aquaplus Deckfarbkasten übrigens wahlweise mit 12 oder 24 Farben. Und wenn mal eine Farbe leer ist, lässt sie sich herausnehmen und nachkaufen.)

 

mit blumen stempeln 6

mit blumen stempeln 8

 

Das Basteln hat unglaublich viel Spaß gemacht!

Ich genieße diese intensive Zeit mit meinen beiden „Großen“ momentan ohnehin sehr. Denn Tom fordert mich aktuell sehr viel ein und darum ist gemeinsame Zeit mit Lilli und Lotte umso wertvoller.

 

mit blumen stempeln 11

mit blumen stempeln 9

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem heutigen Post inspirieren. Vielleicht habt ihr jetzt ja auch Lust auf gemeinsame Bastelstunden mir euren Mäusen bekommen. =)

Die heutige sowie zwei weitere schöne Bastelideen könnt ihr euch gern hier herunterladen: LAMY Bastelanleitungen

***

Viel Spaß beim Nachmachen!

Habt einen wunderschönen Dienstag,

eure Mari =)