Premiere mit dem neuen Grill

Nachdem wir stets mit Dreibein über der Feuerschale grillierten, ein Fondue im Kessel rührten oder eine Suppe köchelten, haben wir nun die definitive Lösung angeschafft.


Eine Halterung an die Feuerschale geschweisst und das System kann installiert werden. Die vertikale Stand ist 100 cm hoch und alle 5 cm ist ein Rasterloch zur Fixierung des Grillrostes. Für den Kessel oder den Topf kann eine zusätzliche Halterung (mit Sicherungsriegel) im gleichen System angewendet werden. Der Rost misst 60 cm im Durchmesser und bietet zur Hälfte glattes Belch oder Gitterstangen. Die Elemente lassen sich ganz einfach 90° links oder 90° rechts abdrehen.





Die ganze Konstruktion besteht aus hochwertigem Edelstahl und wird die nächsten hundert Jahre problemlos überstehen. Selbstverständlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten wie es sich so grillen lässt mit der neuen Errungenschaft.

Heute Abend zu Leo's Geburtstagsfeier findet die Premiere statt. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon...

Übrigens: Die komplette Konstruktion und auch die Feuerschale gibts bei David in Flamatt:
David Jaggy GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...