Babymassage Newar Tradition

 

 

 

 

 

Bild Fragen Antworten

 

Überschrift FAQ

 

Weshalb Babymassage?

  • Unterstützt die Beziehung zwischen Mutter / Vater Kind Beziehung.
  • Fördert die gesunde Entwicklung von allen wichtigen Körperfunktionen wie Nerven, Atmung, Kreislauf, Verdauung, Haut und Muskulatur.
  • Unterstützt die gesunde Entwicklung des Schlafrhytmus und des Trinkverhalten.
  • Entgegenwirkung der 3 Monats-Koliken
  • Anregung des körpereigenen Immunsystem.
  • Positive Entwicklung zum körpereigenen Wohlbefinden.
  • Wohlbefinden für alle.

 

Wann soll mit der Massage begonnen werden?

Am idealsten ist es wenn mit der Massage direkt von Geburt an, oder so früh wie möglich begonnen wird. Aus Erfahrung kann die Massage aber auch noch nach 6 bis 8 Wochen nach der Geburt begonnen werden.


Wann sollte eine Massage nicht durchgeführt werden?


Nach Impfungen oder Fieber, weil der Organismus bereits schon stark beansprucht ist, um fremden Bakterien oder Viren zu verarbeiten oder bekämpfen.