PlayStation 3 Firmware Update 3.55

Ein neues Update für die PlayStation 3 Spiele-Konsole von Sony ist verfügbar. In der aktuellen Version 3.55 der Firmware wurden nur einige „Security-Changes“ eingefügt. Soweit aus den Changelogs zu ersehen ist, gibt es keine neuen Features, die eingebaut wurden.

no images were found



Nach der Installation ist es laut Sony nicht mehr möglich den bekannten Jailbreak anzuwenden oder ein Downgrade auf eine niedrigere Firmware-Version zu machen. Es ist also ratsam, wenn jemand diesen Jailbreak illegal nutzen sollte, dieses Update nicht einzuspielen.

Das Full Update kann man wie gewohnt vom USB-Stick einspielen. Welche Ordner-Struktur allerdings für die Patch-Dateien auf dem Stick sein muss, bzw. ob man überhaupt die Patch Datei vom Stick installieren ist mir leider gänzlich unbekannt. Wer hier Updates für mich hat, kann sie gerne in den Kommentaren hinterlassen. Bin immer dankbar für eine kleine Erleuchtung.

Downloads:

  • [download id=“120″]
  • [download id=“121″]

Happy updating,

j.klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert