Justiz

Mit einem falschen Factsheet von 2009 orakelte Handelsrichter Bernard Burkhalter an der öffentlichen Urteilsbegründung des Berner Handelsgerichts, was ich im Februar 2005 gesehen haben könnte. Damit  «bewies» er meine Inkonsequenz und besiegelte damit das Urteil. Dabei hätte es der Bankfachmann (BEKB) besser wissen müssen. Er war es gewesen, der an der Verhandlung im Juni 2010 meine Original-CS-Factsheets von Amtes wegen eingezogen hatte. Diese vier Dokumente, die meine Aussagen belegen, sind seither verschwunden …
Die Zulassung meiner Zeugen wurden vom Handelsgericht Bern verweigert. Begründung: es sagen ja alle das Gleiche! (PDF)

Die Diffamierung durch Bernard Burkhalter wirkte sich auf die Medien aus: «Kläger wenig glaubwürdig» war der einheitliche Kommentar nach der Urteilsverkündung.

So sieht es auch das Bundesgericht, es interessierte sich nicht für die Fehler des Berner Handelsgerichts. Auf gerade mal 14 Seiten wies es meine Beschwerde ab. 14 Seiten, die den Eindruck vermitteln, dem Bundesgericht sei es nur um möglichst schnelle Erledigung gegangen.

Aktuelle Links und Beiträge auch auf Facebook

Kommentare und Artikel zu den beiden Gerichtsverfahren:

25. August 2014
Lügen – betrügen – vertuschen – wegschauen
Tag für Tag lesen wir in den Medien von den kriminellen Machenschaften unserer Banken. Fast überall müssen sie dafür gerade stehen, zahlen hohe Bussen.
Wie siehts in der Schweiz aus? Nichts passiert. Kein Wunder, denn hierzulande spielen Justiz und Politik mit. Zur Erinnerung: Heute, am 25. August jährt sich zum vierten Mal das Skandalurteil des Berner Obergerichts in meinem Fall.
Vier Jahre, in denen sich im Fall Lehman Brothers/Credit Suisse nichts getan hat. Vier Jahre, in denen die Medien nichts zur Klärung unternommen haben. Obschon mittlerweile alle wissen, wie von Bankenseite gelogen und betrogen wird. Obschon alle «Fehler» von Credit Suisse, Finma und Gerichten aufgearbeitet und belegt sind. Warum ist niemand den Vorfällen von damals wirklich nachgegangen?
lügen – betrügen – vertuschen – wegschauen
Was nicht ist, kann noch werden. Es wäre an der Zeit, den Fall Lehman Brothers/Credit Suisse aufzurollen.
Wir bleiben auf jeden Fall dran.

14. November 2013:
Die Justiz betrügt
Für mich ist der rechtliche Weg im Kampf gegen die Credit Suisse abgeschlossen. Es ist das Ende eines Trauerspiels, die Geschichte des totalen Versagens helvetischer Kontrollinstanzen im Konkursfall Lehman Brothers. (Text)

12. September 2013
Das Schweigen der Danièle Wüthrich-Meyer IV:
Fälschlicherweise
archiviert und vergessen!
(Text)

16. August 2013
Das Schweigen der Danièle Wüthrich-Meyer III:
(k)eine Antwort
(Text)

20. Juni 2013
Das Schweigen der Danièle Wüthrich-Meyer II:
Aufsichtsrechtliche Anzeige
(Text)

24. Oktober 2012
Das Schweigen der Danièle Wüthrich-Meyer
(Text)

30. Januar 2012
Hugo Rey versus Credit Suisse: Bundesrichter mit Augenbinde
(Text)

6. Februar 2012
Oberrichterin Danièle Wüthrich-Meyer und Handelsrichter Bernard Burkhalter:
naiv oder irreführend?
(Text)

21. Juni 2011
Hugo Rey versus Credit Suisse: ein Urteil mit vielen Fragezeichen
(Text)

Dokumente zu den Gerichtsverfahren:

12. Dezember 2011
Urteil Bundesgericht (PDF)

3. Oktober 2011
Stellungnahme zur Vernehmlassung der Credit Suisse
(PDF)

21. September 2011
Vernehmlassung der Credit Suisse (PDF)

21. Juni 2011
Beschwerde in Zivilsachen gegen die Credit Suisse betreffend Urteil Handelsgericht Bern
(PDF)

23. Mai 2011
Urteilsbegründung Obergericht Bern
(PDF)

3. Juni 2010
Klageantwort der Credit Suisse, Widersprüche

Die Klageantwort der Credit Suisse und die Aussagen am Handelsgerichts strotzen vor widersprüchlichen und falschen Behauptungen, hier nur ein kleiner Auszug (PDF)

2. Juni 2010
«Plädoyers in Sachen Hugo Rey gegen CS betreffend Forderung»
(PDF)

23. Juni 2009
Klagebegründung beim Handelsgericht Bern eingereicht
(PDF)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.