Skip to main content

Willkommen bei der Brass Band Maur

Wir freuen uns, dass Sie unserer Homepage einen Besuch abstatten.

Die Brass Band Maur wurde 1907 - damals noch als «Musikgesellschaft Maur» - gegründet. Seither bereichern wird das Kulturleben in der Gemeinde Maur und deren Umgebung.

Feste Bestandteile unseres Jahresprogramms sind in der Regel ein Kirchenkonzert und ein Konzert im Loorensaal, die Burghofserenade, die Mitwirkung am Seegottesdienst, die Umrahmung der 1. Augustfeier und der Auftritt an der jährlichen Chilbi. Dazu kommen verschiedene Ständchen an allerlei Anlässen.

Wir treffen uns wöchentlich zur Probe im Kirchgemeindehaus Kreuzbühl in Maur.


Winterkonzerte 20./21. Januar 2024

Wir konzertierten am Samstag in der Kirche Egg und am Sonntag in der Kirche Maur. Passend zu unserem Flyer gab es auf dieses Wochenende einen zünftigen Wintereinbruch mit Schnee und eisigen Temperaturen. Trotzdem fanden viele Leute den Weg in die beiden Kirchen, was uns natürlich sehr gefreut hat!

Unsere nächsten Anlässe

So. 23. Juni 2024

Kantonales Musikfest

Wir nehmen am «Kantonalen» in Urdorf/Schlieren im Modul «Konzertmusik» in der 3. Stärkeklasse teil.

So. 21. Juli 2024

Seegottesdienst

Wir umrahmen den traditionellen Gottesdienst auf dem Greifensee.

Weitere Anlässe siehe Agenda