BALLA, BALLA - Theater Papperlapapp

Feinfühlige Inszenierung:

"Bruna Guerriero, wie man sie kennt: voller Temperament, musikalisch, rhythmisch. Eine wahre Meisterin der variantenreichen Mimik auch.

Elmar Büeler gekonnt steif: komisch nur schon, wenn er nach Worten ringt, für das, was er ausdrücken möchte und nicht kann. Ein gewiefter Darsteller von Dingen, die sich kaum sagen lassen. Alles in allem ein Duo, das auf der Bühne harmoniert und brilliert."

Obwaldner Zeitung, 8. Mai 2015

 

In Erinnerung an Bruna. Sie hat am 18. August 2021 unsere irdische Theaterbühne verlassen.

 

In grosser Dankbarkeit für all den Humor, die Freude und die grossartige Zeit, die ich mit Bruna erleben durfte.

Elmar

 

Auf offener Bühne: Ehemalige Wegbegleiter ehren Bruna Guerriero

"Auf offener Bühne erinnerten sich Freundinnen und Freunde an die Nidwaldner Theaterfrau – wie sie es sich gewünscht hatte."

Romano Cuonz, Luzerner Zeitung, 24. Nov. 2021

Heidy Kneubühler und Elmar Büeler zeigten Ausschnitte aus ihren Stücken. Bild: Romano Cuonz (Luzern, 21. Nov. 2021)
Heidy Kneubühler und Elmar Büeler zeigten Ausschnitte aus ihren Stücken. Bild: Romano Cuonz (Luzern, 21. Nov. 2021)

 

"Einen eindrücklichen Schwerpunkt setzten an diesem Anlass zwei Theatertalente, die Guerriero entdeckt und gefördert hatte: Heidy Kneubühler und Elmar Büeler. Kneubühler spielte einen Ausschnitt aus ihrer Produktion mit dem Titel «Todsicher». Sie schildert dabei Erfahrungen, welche sie bei ihrer Arbeit im Betagtenheim gemacht hat. Bei der Erarbeitung dieses Stücks hatte Bruna sie gecoacht. Elmar Büeler zeigte einen Ausschnitt aus dem Stück «Balla, Balla … chasch mi filme», welches er mit Bruna von 2015 bis 2017 auf vielen Bühnen mit grossem Erfolg gespielt hatte. Entstanden war es in Zusammenarbeit mit Regisseur Andrej Togni und Autorin Silvia Gabriel."

Romano Cuonz, Luzerner Zeitung, 24. Nov. 2021


Der Eremit - Eine Begegnung mit Niklaus von Flüe

Fotos: ©Fastenopfer

Alpgeschichten

Fotos: Rudolf Steiner  /  Tabea Baumgartner

Clown Babou

Fotos: Anja Kuhfeldt

Sommer 2013 & 2014: Freilichtspiel im Steinbruch Wisen/SO

Fotos: Bruno Kissling

Theater Bagasch - Zum Meer hin