Friday Music Factory Banner

Willkommen

Donatella


Eben noch ein Rettungswagen, jetzt auf unsere Showbühne unser Band-Bus: voilà Donatella!
Gedächtnisstütze für die meisten Liedanfänge (uf 1) inbegriffen!

Am Creeestasee

Big wheels keep on turning...

FMF goes Centenarfeier

Anlässlich der Centenarfeier feiern die Dörfer Rhäzüns, Bonaduz, Domat/Ems und Felsberg 2019 die 200-jährige Zugehörigkeit zum Kanton Graubünden.
Und wer darf nicht fehlen, wenn man 200 Jahre zum Kanton gehört? Richtig: FMF!

Es gibt sogar ein eigenes Theaterstück dazu: Liabi und Freihait. Regie führt Georg Caminada. Geschrieben hat das ganze Seraina Maria Sievi. Die heisst gleich wie unsere Bassistin. Und unser Gitarrist. Ha. Sind nämlich Geschwister. Ist aber Zufall:)

FMF unterwegs ans sportz and beatz Festival

Wir sehen uns am sportz und beatz Festival..

Calanda Spring: Hello, Goodbye

Einmal mehr waren FMF am Calanda Spring, dieses Mal in der Piranha Tapas Bar . Allen Unkenrufen zum Trotz hat es sich gelohnt, die Hammond (und vor allem das Leslie!) die steilen Stiegen hochzutriegen tragen: viele Menschen in Tanzlaune, gelungene Party, was will man mehr.

Für uns war's speziell: nach all den Jahren hat Hans-Jörg Aebli das letzte Konzert mit uns gespielt. Er ist jetzt offiziell nicht mehr unser Drummer (bleibt uns aber als Stunt-Drummer erhalten). Das war der Goodbye- Teil.

Der Hello-Teil: Später am selben Abend hat Josh Caviezel dafür sein erstes Konzert als unser offizieller Schlagzeuger gespielt! Willkommen an Bord!

FMF im Schnee

Steffali-Ball 2016

Zusammen mit polyphone und den legendären Tyte Stone Buaba war die FMF Friday Music Factory (aka Friday Night Music:) am Steffaliball. Und zwar am one-and-only-Original-Steffali im Marsöl in Chur. Von eins bis fast um drei hat's gedampft und getanzt! Danke Euch allen, die Ihr da wart!

So long & stay tuned.

Palazzo Beat Club

Zusammen mit Giganto & Mattiu haben wir den Palazzo Beat Club gerockt. Viele tanzende Menschen haben bis weit nach Mitternacht für eine dampfend heisse Atmospähre gesorgt! Schön wars. Danke Mike, danke Euch allen.

so long & stay tuned.

Legna Bar

Sommer, Sonne, Sonnenschein, was will man mehr. Bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein bis zum Abwinken (und einem neuen Abbau-Rekord wegen heranziehenden Gewitterstürmen :) hat FMF die Legna Bar vor dem überwätigenden Flimserstein-Panorama gerockt! An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Sibylle und ihrem Team für die Unterstützung und den WUNDERSCHÖNEN Nachmittag. Bussi!

so long & stay tuned.

20 Jahre Streetcafe

Die Kurzfassung: Eng, heiss, laut und geil war's. Damit ist kein voller Smart Four gemeint, sondern unser Gig anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Streetcafe in Chur. Vielen Dank für eure Unterstützung. Es ist immer am schönsten, wenn ihr alle tanzt und tobt.

Herzlichen auch an Guya und Hitsch: Die beiden haben kräftig mitgemischt und eine Hammer-Performance hingelegt! Nebenbei hat sich auch rausgestellt, dass wir auch zu zwölft auf die Bühne passen..

Und jetzt ist Zeit für eine Sommerpause. Weil wir immer alle zehn extrem unkoordiniert in die Ferien fahren, dauert die luxuriöse drei Monate: Die nächsten öffentlichen Gigs finden im September statt.

so long & stay tuned!

An dr Higa

Der Montagabend ist berühmt-berüchtigt für sein Party-Potential, drum kann es auch nicht schaden, wenn am Montagabend eine berühmt-berüchtigte Party-Band spielt. Das haben wir an der Higa gemacht, und was sollen wir sagen: schön wars! Viele Menschen waren da, und sie haben getanzt und gelacht. Schön halt.

Vielen Dank der ganzen Higa-Crew: Alles war schlicht und ergreifend super. Angefangen bei den Security Jungs, welche es irgendwie geschafft haben, dass wir unseren ganzen Grümpel durch die Menschenmassen manövrieren konnten, über die Truppe vom Resti, welche uns hervorragend verpflegt hat, die Menschen an der Bar (die uns auch hervorragend verpflegt haben), die Tönler, die netten Mädels vom Löslistand (obwohl: eigentlich wollten wir einen Maserati-Bandbus gewinnen...) bis hin zu - last but not least - euch allen im Publikum. Hammer Party war's! Grazie mille.

so long & stay tuned