Heute würden meine Eltern in die Kiste kommen (PDF)

(...) Sich vor etwas fürchten ist etwas Abwegiges. Wenn es «echli broiselig» wird, muss man aktiv werden. Das ist eine Sache der Einstellung und der Erziehung. Heute werden die Kinder überbehütet.

Interview mit Ernst Aebi. Esther Wintsch / AZ Medien, 07.11.2009

 

«Soho, das war ja ein Slum, verlassen, dreckig, dunkel»

(...) Was konnte man in den Siebzigern nur in New York erleben?
Den wilden Westen am Times Square. Da gab es alles: Alkohol, Pornografie. Am Hamburgerstand wurde Bier à discrétion getrunken. Im Kino mit Pouletknochen um sich geworfen. Wenn jemand erschossen wurde, riefen alle «Go, go». Es war Wildnis, heute ist es Disneyworld.

Interview mit Ernst Aebi. Carole Koch / NZZ am Sonntag, 08.11.2009

 

Das Paradies und der Weg zurück

(...) Ein faszinierendes Porträt. Es zeigt einen Menschen und seine Idee, die Welt mit einem Strich zu verwandeln. (...) Ernst Aebi renoviert seine Umgebung, wo das auch immer ist, zum Besseren. Ein Utopist als Praktiker.

Stefan Busz / Landbote, 04.11.2009

 

Vom Büezer zum Künstler - Schweiz aktuell vom 03.11.2009

Schweiz aktuell vom 03.11.2009

 

Ernst Aebi bei Kurt Aeschbacher, 29.10.2009

Aeschbacher vom 29.10.2009

 

Kurz-Interview mit Ernst Aebi / Kurt Aeschbacher

 

Portrait eines Schweizer Spinners

Andreas Scheiner / Züritipp, 29.10.2009

 

Ein Wiediker, der die Welt für sich erobert (PDF)

Jan Strobel / Tagblatt Stadt Zürich, 28.10.2009

 

Beitrag aus Sennhausers Filmblog (Podcast)

Brigitte Häring / Sennhausers Filmblog

 

Ein Garten in der Wüste: DRS 1 Regionaljournal (Podcast)

Filmkritik von Michael Ganz, inkl. Kurz-Interview mit Ernst Aebi

 

Kritik von Wolfram Knorr, Radio 1 (Podcast)

(...) Eine absolut verrückte Geschichte! Die Figur ist so irre!

 

Euro in «WC-Papier» umgetauscht

(...) «Ich habe alles gegessen, was man uns vorgesetzt hat. Sogar die Innereien, die wir als Ehrengäste bekommen haben.» Regisseurin Martina Egi mit Ernst Aebi, Hauptdarsteller im Dokumentarfilm Barfuss nach Timbuktu

 

Visionärer Abenteurer (Schweizer Illustrierte)

(...) Filmautorin Martina Egi zeichnet ein starkes Porträt von einem Mann, der das Unmögliche wahr macht.

 

art-tv, Isabel Rohr

(...) Fazit: Die dokumentarische Arbeit über den Schweizer Lebenskünstler Ernst Aebi berührt durch unverfrorene Offenheit.

Bewertung: 4 von 5 Punkten

 

telewipkingen.ch

 

Barfuss nach Timbuktu

ERNST AEBI - MIT DEM KOPF DURCH DEN SAND

EIN FILM VON Martina Egi

Eine Produktion der Mesch & Ugge AG, Zürich
Bestellen Sie jetzt die 'Barfuss nach Timbuktu' DVD direkt bei uns online und unkompliziert!