Account Log-In
Best Western Rewards
10% reduziert
Kostenlose
Nächte
Private
Verkäufe
Club Rewards®
Kostenlose Anmeldung
Ermäßigungen ab der ersten Buchung
Lebenslang gültige Punkte
Das ganze Jahr über Privatverkäufe

Best Western Hotel & SPA Le Schoenenbourg

4.5 / 5
1148 Avis Tripadvisor
2A Rue de La Piscine, Riquewihr, 68340 France  Kopieren !
Telefonnummer : +33 3 89490111
Email : info@schoenenbourg.fr
REVENIR_AU_DEBUT
Meine Forschung
Aktualisieren

Vorteile des Hotels

Zimmerservice

Kaffeemaschine
Haartrockner
Bügeleisen und -brett

Aktivitäten

Golf vor Ort oder in der Nähe
Swimmingpool

Hoteldienstleistungen

Klimaanlage im Hotel
Ausstattung Buisness Plus
Fahrstuhl
Wifi
Schwimmbad im Innenbereich
Mehrsprachiges Personal
Parkplatz
Restaurant vor Ort oder in der Nähe
Sauna

Environnement

Miljøetiket

Barrierefreiheit

Barrierefrei
Die Stärken

Zimmerservice

Kaffeemaschine
Haartrockner
Bügeleisen und -brett

Aktivitäten

Golf vor Ort oder in der Nähe
Swimmingpool

Hoteldienstleistungen

Klimaanlage im Hotel
Ausstattung Buisness Plus
Fahrstuhl
Wifi
Schwimmbad im Innenbereich
Mehrsprachiges Personal
Parkplatz
Restaurant vor Ort oder in der Nähe
Sauna

Environnement

Miljøetiket

Barrierefreiheit

Barrierefrei

Beschreibung

Das Best Western Hotel & SPA le Schoenenbourg befindet sich im Herzen der elsässischen Weinberge, in idealer Lage an der berühmten Elsässer Weinroute. Vor den Befestigungswällen der mittelalterlichen Stadt Riquewihr gelegen und von Weinbergen umgeben, ist das Hotel Ausgangspunkt für zahlreiche Spaziergänge und Fahrradtouren. Dank seiner idealen Lage im Elsass können Sie von hier alle Städte und Attraktionen der Region besuchen.Wir bieten 68 ruhige und moderne Zimmer, alle klimatisiert und mit kostenlosem privaten Außenparkplatz bzw. privater Garage (gegen zusätzliche Gebühr). Während Ihres Aufenthalts können Sie den Wellnessbereich mit Hallenbad, finnischer Sauna und Sanarium, Hammam, Ruheraum und Außenpool (geöffnet von Juni bis September) nutzen sowie Spezialitäten und Weine des Elsass genießen.Das dynamische Personal des Best Western Hotel le Schoenenbourg heißt Sie willkommen und unterstützt Sie bei der Organisation Ihres Aufenthalts (Buchung von Fahrten zum Golfspielen, Reservierung von Restaurants und Buchung von Weinkellereitouren und Weinproben).

Activités

Kundenbewertungen

4.5
Gebildet aus de 1148 Gästebewertungen
Ausgezeichnet
620
Sehr gut
430
Befriedigend
71
Mangelhaft
14
Ungenügend
13
Sauberkeit
Lage
Zimmer
Service
Schlafqualität
Preis-Leistungs-Verhältnis
"schönes Hotel"
ggue2024, 11 Mars 2024

schönes Hotel in einem kleinen Städtchen im Elsass, alles da und nur 2 Minuten Fußweg ins Zentrum. Frühstücksbuffet komplett, Abendessen im Menü sehr gut. Spa Bereich zwar klein aber sauber und mit allen Annehmlichkeiten, Pool mit Massagedüsen und Wasserfall, Sauna, Dampfbad, Ruheraum... Parken am Hotel kostenlos

"Angenehmer Kurzaufenthalt"
craigh_na_dun, 16 Octobre 2023

Wir verbrachten mit Freunden ein Wochenende im Elsass und übernachteten im Le Schoenenbourg in Riquewihr. Für die eine Nacht war das Doppelzimmer Standard (im modernen Stil eingerichtet) bestens geeignet. Das Zimmer ist nicht sehr gross, verfügt aber über Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Geschätzt haben wir die genügend grosse Dusche und den Parkettboden. Für den Spa hatten wir leider zu wenig Zeit - eine Tasche mit Badetüchern sowie Bademäntel und Schlappen hätten bereit gestanden. Das Hotel liegt vor der Stadtmauer (westlich) am Fuss eines Rebbergs und bietet Parkplätze draussen sowie (gegen Gebühr von 10 € pro Nacht) in der Tiefgarage. Dort gibts auch zwei Ladestationen für Elektroautos, wobei man das eigene Kabel mitnehmen muss. Wir haben bewusst ein Hotel ausserhalb der Stadtmauern gewählt, damit man gut mit dem Auto zufahren und es auf dem Hotelgelände stehen lassen kann. Ins Städtchen sinds nur ein paar Schritte. Das Frühstücksbuffet bot eine schöne Auswahl für ein kontinentales Frühstück, dazu eine Eierkochstation, wo man sich das Frühstücksei selber kochen kann. An zwei Kaffeeautomaten kann sich jeder seinen Wunschkaffe selber rauslassen. Und auch Säfte gabs. Wir haben nichts vermisst.

"Fassungslos zum Service abends auf der Terrasse"
volkers43, 05 Septembre 2023

Das Hotel ist sehr empfehlenswert, es liegt gut, ist gut ausgestattet, mit Tiefgarage und schönem SPA Bereich, Eigentlich ein Ort der Erholung. Lediglich die Bedienung auf der Dachterrasse ist abends eine Katastrophe, und dies nicht nur einmal, Um 21:30 erfolgt völliges negieren von 5 Gästen des Hotels, das Personal läuft am Tisch vorbei ohne jegliches Interesse der Bestellaufnahme, eine Bestellung wird nur nach klarem Auftreten des Gastes widerwillig akzeptiert, was soll dieses Verhalten, außer wenn es das Ziel ist, die Terrasse um 22:00 leer zu haben. Sehr sehr schade, aber diese Bedienungsmannschaft darf einfach nicht sein

"Schönes Hotel Direkt am Weinberg"
Stefan B, 21 Juin 2023

Wir hatten hier zu viert übernachtet vom Fr. auf Samstag. Sehr kleine aber sehr saubere und ruhige Zimmer. Frühstückbuffet sehr gut. Liegt am Ortsrand und ist ideal für einen Bummel durch die Weingärten und durch den Ort

"Immer wieder ein Traumhafter Aufenthalt"
Sebastian062023, 12 Juin 2023

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel, diesmal das erste Mal im Sommer und vor allem meine Töchter liebten den Außenpool. Wir hatten die Deluxe Suite im Neubau und fanden es vom Platz und Comfort für eine Vierköpfige Familie perfekt. Da Hotel liegt traumhaft umgeben von Weinbergen und ist eine ideale Ausgangsposition zum erkunden des schönen und sehr sehenswertem Riquewhir. Wir freuen uns schon aufs nächste mal!

"Sehr sauber und gepflegt."
Wisu, 10 Juin 2023

Sehr suabere Zimmer, wunderbar geschlafen auf Guter Matratze mit super Decken. Wunderbares vollständiges Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Das Hotel ist an einzigartiger Lage ein paar Schritte vom Städtchen Rinquewir entfernt.

"Modernes Hotel in schöner Lage"
Gabi K, 12 Avril 2023

Ein sehr schöner Aufenthalt in herrlicher Lage, ruhig am Ortsrand neben einem Weinberg gelegen. Herausragend das überaus freundliche und zuvorkommende Personal und der Saunabereich mit 3 Kabinen: Sauna, Saunarium, Hamamm, großzügig, modern und hygienisch! Top. Der Pool ist zwar nicht sehr groß, aber ausreichend. Wir hatten mit der ganzen Familie einschließlich 4 Kleinkindern 3 Deluxe Zimmer, super groß und geräumig, auch das Badezimmer!! Sehr zu empfehlen. Das einzige, was gestört hat, war, dass die Saunanutzer sich nicht an die textilfreie Vorschrift gehalten haben. Aber dafür kann das Hotel ja nichts.

"Tolles Hotel"
Leukerbadfan, 19 Décembre 2022

Preis - Leistungsverhältnis Top, Tolle Zimmer, wenn man weiss, welche man buchen muss, super, hervorragendes Frühstück, Tolles, aufmerksames Personal, Zentral gelegen. Wir kommen seit mehreren Jahren und freuen uns immer wieder. Parkplätze kein Problem, 5 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Riquewihr, Es lohnt sich einfach immer wieder. Hat sogar Kraftraum, kleines Schwimmbad innen und outdoor, Kleine Sauna, für ein 3- Stern mehr wie top, tolle Bar, sehr freundliches Personal, besonders Rita an der Bar, Reception auch sehr freundlich und Top die immer wieder vergessenen Zimmerleute, Sauber, gut eingerichtet, einfach toll. Man kann es gerne weiterempfehlen.

"Komfortabel und Modern"
1947961Adriaan, 15 Décembre 2022

Das BW Hotel Le Schoenenbourg ist sehr ruhig gelegen und direkt ausserhalb der Altstadt von Riquewihr. Es ist komfortabel, gut erreichbar und hat mehr als genügend kostenlose und gesicherte Parkplätze direkt am hotel. Freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück.

"Es hat alles was es braucht"
ViatorZuerich, 02 Novembre 2022

Ich kann nur das Hotel ohne Nebenleistungen bewerten, da Morgenessen, Restaurant und Spa nicht benutzt wurden. Die zwei Nächte waren jedoch perfekt. Die Zimmer, auch wenn nicht besonders gross, verfügen über alle Annehmlichkeiten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt ruhig wenige Schritte von der Altstadt von Riquewihr entfernt. Zu beachten für Aufenthalte im Sommer: Das Hotel verfügt über ein Aussenschwimmbad mit entsprechendem Umschwung. Eine Seltenheit im Elsass. Parkplätze sind genügend vorhanden.

"Schöne Tage in Riquewihr"
146christelh, 23 Juin 2022

Ein rundum gelungener Aufenthalt, Hotel in sehr guter Lage, zwischen Weinbergen und dem Ort. Personal sehr hilfsbereit und freundlich, überwiegend deutschsprachig. Ausgezeichnetes Frühstück, mit einem original französischen Frühstück nicht vergleichbar.

"Tolle Lage"
suerystreit, 22 Avril 2022

Idealer Ausgangspunkt für Besuche im Elsass. Viele Restaurants und Geschäfte zu Fuss zu erreichen. Kurze Distanzen in die Nachbardörfer und nach Colmar. Schöne, grosszügige Zimmer im neuen Teil.Gutes Frühstück, aufmerksames Personal. Gerne wieder!

"Ideales Hotel für den Jahreswechsel mit Hund"
thomasz500, 01 Janvier 2022

Wir waren wieder mit Hund da- In der Sylvesternacht war die Kanallerei auf ein Belgisches Paaar mit zwei Kindern in der Zait von 12.00h bis 12.17h beschränkt. Echt toll Super Ausstattung alles in Ordnung- wir sind sehr zufrieden und kommen wieder.

"Schönes Hotel am Stadtrand von Riquewihr"
1947961Adriaan, 14 Décembre 2021

Das Hotel liegt direkt an der Aussenmauer von Riquewihr und bietet alle Komfort. Genügend kostenfreie Parkplätze, gutes Frühstück. Sehr empfehlenswert, mit Spa Bereich und im Sommer ein Aussenschwimmbad. Freundliches und sehr Hilfsbereites mehrsprachiges Personal

"Tolles Hotel in sehr gutter Lage"
schoejul89, 07 Novembre 2021

Das Hotel liegt nur wenige Meter außerhalb der Altstadt, ohne die dort übliche Hektik. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Blick zu den Weinbergen. Frühstück und Abendessen waren sehr gut, die Bar gut sortiert und der Wein sowie der Crémant aus der Umgebung waren ebenfalls richtig lecker. Am Hotel gibt es ausreichend Parkplätze und die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

"Schönes Hotel für Kurzferien"
1947961Adriaan, 22 Août 2020

Das Hotel ist direkt bei der Stadtmauer von Riquewihr situiert, hat genügend eigene kostenfreie Parkplätze und bieten schöne Aussicht in den Rebbergen. Auch ein Aussenschwimmbad ist im Sommer verfügbar. Service und Frühstück sind auf hohem Niveau.

"Einfach gut"
Robert P, 25 Juin 2020

Alle Mitarbeiter im Hotel waren äußerst nett und freundlich. Schneller und guter Service. Pool sehr sauber. Rundherum gelungen. Lage super direkt am Eingang der Altstatt. Alles zu Fuß erreichbar. Abends kann man schön noch einen Absacken an der Bar genießen.

"Ruhig "
wernerm658, 28 Décembre 2019

Das Hotel liegt ausserhalb des alten Städtchen. Genügend Parkplätze sind vorhanden. Und in fünf Gehminuten ist man mitten im Städtchen. Gutes Frühstücksbuffet das auch kurz vor Ende der Essenszeit noch vollständig bestückt ist.

"Gutes Hotel für einen Besuch des Weihnachtsmarktes"
164klausdieterk, 23 Décembre 2019

Das Hotel liegt direkt neben und ausserhalb der Stadtmauer des Ortes am Weinberg. Es gibt kostenlose Parkplätze und eine Garage gegen Gebühr. Die Zimmer sind modern und funktionell. Die Sauberkeit ist gut. Das Frühstück (14 € p.P.) ist besonders hervorzuheben. Die Auswahl ist gut und es wird ständig nachgefüllt. Auch der Raum ist ansprechend. Das Personal war sehr freundlich, mit Englisch kommt man besser zurecht als mit Deutsch.

"Bei jeder Jahreszeit schön"
MonikaB3, 20 Décembre 2019

Wir sind gerne in diesem Hotel. Es liegt schön in den Weinbergen, nur wenige Schritte von der Altstadt Riquewihr entfernt. Schöne wander möglichkeiten, gutes Essen, Weindegustatione, Weihnachtsmarkt uvm.

"Sehr gutes Hotel"
Jeannot K, 05 Décembre 2019

Ein Hotel nur zur Empfehlung. Freundliches Personal , Frühstück hervorragend. Sehr gutes Internet und geräumige Parkplätze am Hotel. Eine dezent beleuchtete Loungebar in modernem Stil. Das Hotel sieht allgemein modern und renoviert aus, dieses ist nur zu empfehlen.

"Sehr gute Lage"
C H, 28 Novembre 2019

Zentral gelegen, freundlicher Empfang, Komfortzimmer mit 16qm etwas klein, aber für einen Kurzaufenthalt geeignet (man darf nicht allzuviel Gepäck dabei haben sonst wird es eng), sauber, Frühstück okay (3 Sorten Wurst, 4 Sorten Käse,Lachs, Müsli, Marmelade, frischer Obstsalat, Croissant, Baguette, dunkles Körnberbrot etc.),aber mit 14€ ein stolzer Preis, beim Nachfüllen hapert es manchmal sodass man auch mal nachfragen muß. Richtig zu bemängeln ist das kurze Elektrokabel vom Föhn (er ist an der Wand montiert), es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt obwohl sie nicht auf dem Boden lagen - hier könnte man mehr an die Umwelt denken.

"Absolut ein Aufenthalt wert"
146christelh, 18 Octobre 2019

Sehr sauberes Hotel, freundliches und aufmerksames Personal, praktische Einrichtung der Zimmer, sehr sicher gehaltene Tiefgarage mit viel Platz pro Auto, neu gestaltete Bäder, fußläufig zum Ort Riquewihr ohne die Lebhaftigkeit des Ortes direkt zu spüren.( Nachtruhe )

"Preis Leistung stimmt !! "
DanBeThoRe, 28 Septembre 2019

Schönes renoviertes Hotel. Großes Badezimmer mit Wanne und separatem Klo. Perfekt: Hund kostet nichts extra. Perfekt: Parkplatz kostet nichts extra Perfekt:WLAN kostet nichts extra Perfekt: Die Lage direkt vor dem Stadttor Der Wellnessbereich ist schön, aber klein. Aber es ist schließlich auch kein Wellnesshotel und dafür ist das angebotene ordentlich. Das Frühstück für 14 Euro extra ist ok. Man wird auf jeden Fall satt. Für diesen Preis kann man das Hotel wirklich weiterempfehlen!!!

"Traumhaft!"
ClaudiaG5965, 03 Août 2019

In traumhafter Lage vor den Toren Riquewihrs, nur 1 Gehminute entfernt, gelegen mit Gratis Parkplätzen, teilweise auch überdacht. Pool und Innenpool, sowie Saunen und Dampfbad in allerbestem Zustand und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und sprechen Deutsch. Das Zimmer war geräumig, mit leiser Aircondition und extra WC und Bad. Betten sehr bequem und auch die Möglichkeit zum Kaffee- und Teekochen war praktisch. Frühstück kostet 14,-/Person, das haben wir nicht genutzt. Ein paar Gehminuten ist eine kleine Boulangerie und 5 Minuten mit dem Auto eine größere, wo man gut Frühstück holen kann bzw dort essen kann. Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass wir fast nicht frühstücken. Das Buffet sah aber gut aus. Insgesamt war es eines der schönsten Hotels auf Reisen zu einem super Preis! Jederzeit wieder! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

"Tolle Lage"
Clemens_Doerr, 04 Mai 2019

Tolle Lage, kein Parkplatzproblem, schöne,saubere Zimmer, nette Bar, Restaurant fehlt. Etwas hochpreisig - Gegenwert für die Lage ! zu beachten : Zimmerbezug strikt erst ab 15.00Uhr möglich Gutes Internet

"Hund"
Caroline L, 03 Mai 2019

Ein Hund sollte während des Frühstücks allein im Zimmer bleiben dürfen ( Vorausgesetzt er verhält sich still ) und nicht wie von der Reception verlangt wird, dass der Hund ins Auto gebracht werden muss. Wenn es draussen heiss ist und kein Tiefgaragenplatz frei ist, geht das gar nicht.

"Zentral, aber ruhig gelegenes Hotel"
Coersty, 28 Avril 2019

Das Hotel liegt am Rande des Ortes direkt an den Weinbergen. Es ist sehr ruhig, der Aufenthalt ist dadurch extrem erholsam. Der Service ist wunderbar, die Betten bequem, die Hauptstraße des Ortes mit allen Geschäftchen und Restaurants ist in zwei Minuten zu Fuß erreichbar.

"Sehr gute Lage. Parkplätze. Renoviert. Lift."
ReisenEssenWein, 18 Avril 2019

Das Hotel liegt ideal vor den Toren der Altstadt, die man innert 3 Fussminuten erreicht. Ruhig die hinteren Zimmer. Unser Standard-Zimmer war ziemlich eng, man muss den Koffer auf das Pult legen um ihn öffnen zu können. So ein Zimmer würden wir nicht mehr buchen. Betten ok. Dusche/WC sauber und in Ordnung. Die Bar mit netter Bedienung. Frühstücksbuffet kein Highlight aber ausreichend. Gratisparkplatz beim Hotel -Merci!

"Selten so gut..."
MikeMcMike, 12 Mars 2019

Nicht nur die Lage des Hotels, am Rande der Stadtmauer zur Altstadt, ist super - auch die Parkmöglichkeit, und darum der Statdtbummel per pedes - laden einen ein. Die Lage des Hotels im Ganzen ist m.E, besonders gut, weil von dort aus schöne Ausflüge in die Umgebung gemacht werden können, zum Weineinkauf oder Gut Essen - oder in die anderen Mittelalterstädte. Die Damen der Rezeption waren aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken, natürlich freundlich, ohne aufgesetzt zu sein und hilfsbereit, wenn man Hilfe haben wollte. Die Suite mit Blick in Richtung Altstadt war ausreichend groß, mit dem Charme der Jahrhundertwende gemütlich und nächtens sehr ruhig. Schön, daß man Schlaf-/Wohnzimmer mittels Schiebetür abtrennen kann! In beiden sind TV´s, so daß Mann und Frau abends sehen konnen, was sie individuell gern wollten. Wie daheim... Auch architektonisch gut war das große Bad mit Wanne und Dusche, so wie die gänzlich separate Toilette. Und reichlich Stauram gab´s in beiden Zimmern.. Unser reichlich verlängertes Wochenende hatte uns SEHR GUT dort gefallen. Meine 100%ige Empfehlung

"Weihnachtlicher Ausflug"
manuelhirtl, 18 Janvier 2019

Wir waren insgesamt 5 Personen, die in diesem Hotel übernachtet haben. Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer im Voraus gebucht. Das Hotel ist wirklich sehr gut gelegen. Und zwar unmittelbar beim Zugang zum Dorfkern. Aussenparkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Wer will, der kann für einen Aufpreis von 10 Euro/Nacht einen Tiefgaragenparkplatz dazu buchen. Da wir in der Adventszeit in Riquewihr gewesen sind, waren wir äusserst froh über die sehr gute Parksituation. Die Hotelzimmer sind sauber, gemütlich und erfüllen definitiv ihren Zweck. Da gibt es überhaupt gar nichts zu beanstanden. Das Frühstück kann gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden. Meine einzigen beiden Minuspunkte beim Frühstück waren das Rührei und die Früchte. Ich kann verstehen, dass man in der Gastronomie gerne auf Ei aus dem Tetrapak zurück greift. Aber das war sogar für ein Rührei aus der Packung äusserst miserabel. Da ist also definitiv noch Luft nach oben. Und auch wenn man eine Art Fruchsalat zur Verfügung stellt, ist das eine tolle Sache. Und man kann den an einem Folgetag vielleicht auch nochmal verwenden. Reste sollen ja verwertet werden. Aber bitte übertreibt es nicht zu sehr mit dem mehrfachen auftischen des Fruchtsalats. Wenn die alten Früchte langsam aber sicher anfangen zu gären, sollte dass die Ware schon mal ausgetauscht werden. Ansonsten ist das Frühstück aber wirklich sehr schmackhaft und es steht eine grosse Auswahl zur Verfügung. Im Hotel befindet sich ebenfalls ein Wellnessbereich. Wer in der kalten Jahreszeit also noch gerne ein wenig Wärme sucht, der kommt mit dem Pool und den verschiedenen Saunen definitiv auf seine Kosten. Alles in allem wirklich ein sehr schönes Hotel. Können wir auf jeden Fall gerne weiter empfehlen.

"Tadellos, gepflegt, freundlich"
GuidoK-BA, 27 Décembre 2018

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, per Auto sehr gut erreichbar. Trotz allgemeinem Parkplatzmangel im Ort besitzt das Hotel ausreichend viele Stellplätze. Der äußere Anschein ist gepflegt, modern. Die Lobby lässt Gutes erwarten, die Begrüssung ist sehr freundlich. Es gibt eine Bar, eine Lobby mit Panoramafenster und einen Spa Bereich. Das Spa hat einen mittelgroßen Pool, 2 verschiedene Saunen und 1 Hamam sowie 1 kleinen Kraftraum. Es werden Massagen angeboten (Vorbestellung nötig). Das Zimmer war kompakt, dennoch auskömmlich. Es war sauber, modern, das Bad gepflegt, das Bett zwar schmal, aber bequem. Es gibt eine Minibar, Kaffee/Tee und Flachbildschirm mit TV in Deutsch, Englisch und Französisch. Die Sender sind sortiert und entsprechen der Senderliste - was häufig anders ist. Sehr gerne wieder.

"Moderne, grosszügige Zimmer, mitten im Rebberg"
thomasbP7346NC, 11 Décembre 2018

Das Hotel liegt Mitten in den Rebbergen und 2 Gehminuten von der Altstadt entfernt - sozusagen ideal. Die Zimmer sind gross, modern und hell und verfügen über einen Balkon. Fitnessraum, Innenpool und Saunaangebot fehlen auch nicht.

"Erholung pur"
maba0807, 17 Octobre 2018

Tolles Zimmer (Deluxe ne 131) mit Eckbalkon. Sicht auf die Weinberge, morgens im Bett von der Sonne geweckt. Schöner Spa Bereich - wir waren im Oktober fast immer alleine. Gute Lage - alle Restaurants in Fußnähe.

"Kurzurlaub im Elsaß"
Gatimen, 12 Octobre 2018

Sehr schönes und modernes Hotel mit sehr guten Service Top Lage, incl. sehr gute Parkmöglichkeiten.Sehr schöner Poolbereich, verschiedene Saunen.Es gibt kein Restaurant im Hotel, was kein Problem ist, da ausreichend in der Umgebung.

"Sehr gutes Hotel an perfekte Lage"
1947961Adriaan, 04 Octobre 2018

Das Hotel ist direkt ausserhalb der Stadtmauer von Riquewihr und bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.Saubere und grosse Zimmer (Superior Doppel) mit Kaffee-Tee, Kühlschrank und Safe.Ein grosser Vorteil sind auch die kostenlose Parkplätze direkt im Hotelareal.Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit und spricht Französisch-Deutsch-Englisch.

"Hotel in bester Lage"
René W, 30 Septembre 2018

Gepflegtes Hotel in bester Lage vor dem historischen Städtchen Riquewihr. Der Empfang war sehr freundlich. Nach einem Drink an der Bar konnten wir die Zimmer beziehen. Die Zimmer sind gepflegt und sauber. Vieles wurde seit unserem letzten Besuch (vor 5 Jahren) verbessert und modernisiert. Insgesamt können wir das Hotel gerne weiter empfehlen.

"angenehmer Aufenthalt in Riquewihr"
PEGROXX, 10 Septembre 2018

Ein angenehmes Hotel in guter Lage, gut für einen kurzen Aufenthalt. Nettes Personal und ordentliches Frühstück. Leider sind die Zimmer SEHR klein, im Bad kann man sich kaum umdrehen. Auch der Pool im Spa-Bereich ist nicht mehr als eine Badewanne, hier wurde am falschen Bereich gespart.

"Sehr gepflegtes Hotel"
Muller J, 05 Septembre 2018

Dieses Hotel kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen,Sehr gepflegt,super Lage,sehr freundliches Personal immer hilfsbereit und zuvorkommend,schöne geräumige und gemütliche Bar angenehmes Frühstücksrestaurant.

"Super Hotel"
Vera-on-tour, 08 Août 2018

Das Best Western Hotel Le Schoenenbourg ist ruhiggelegen. Hinter dem Hotel erstrecken sich die Weinberge, vor dem Hotel, nur durch eine Straße getrennt liegt der schöne Pool mit Liegen, Sonnenschirmen und Duschen. Handtücher werden gestellt. Das Frühstück wurde auf unserem Wunsch hin auf der schönen Terrasse gedeckt. Der Service freundlich und zuvorkommend.

"TOP Empfehlung für Riquewihr !"
juba772016, 30 Juillet 2018

Wunderbares Hotel in Riquewihr, direkt vor dem Stadttor gelegen....ruhig und idyllisch. Sehr gepflegte u. moderne Anlage, viele Zimmer sind renoviert worden. Aber auch die älteren Zimmer sind sehr gepflegt und können empfohlen werden. Schöne Frühstücksterrasse! Ein toller Pool, auch hier mit sehr gepflegten Liegen und Schirmen. Kostenlose Parkplätze werden vor dem Hotel angeboten. 4 Sterne wären bei dem Hotel verdient!!! Bei einem nächsten Besuch in Riquewihr kommen wir wieder! Danke

"Schönes Hotel in guter Lage in Riquewihr"
Erwin W, 27 Juillet 2018

Wir waren bereits 5 mal in diesem Hotel, meistens während des Weihnachtsmarktes. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und man kann die Altstadt von Riquewihr in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Das Hotel hat einen schönen Außenpool, sowie für die nicht so warme Jahreszeit einen Innenpool mit Spa-Bereich. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist o.k. - hier gibt es nichts zu meckern.

"Hotel mit schönem Pool"
ralael, 24 Juillet 2018

Ausschlaggebend für die Hotelwahl war der Pool. Dankbar für die Abkühlung haben wir den Aufenthalt im schönen Hotel genossen. Einzig das verwinkelte Zimmer und die labyrinthartigen Gänge haben uns etwas irritiert. Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Schade, verfügen viele der Zimmer über keinen Balkon. Die Sicht über die Rebberge ist umwerfend.

"Leider nur 1 mal ÜF auf der Durchreise!"
reinhard b, 22 Avril 2018

Renoviertes Haus (Anbau ist noch im Bau) mit sehr schöner Aussenterrasse, die wir zum Frühstück nutzten. Zimmer sehr gut, getrennt Bad/Dusche und WC, modern, sauber mit Top Betten. Ambiente der Lobby, Bar und Frühstücksraum modern mit warmen Farben und viel Holz. Wir haben nur nettes Personal erlebt! Das sehr schöne alte Dörfchen hat uns ebenfalls überzeugt und wir kommen wieder - dann für ein paar Tage!

"Gute neu renovierte Unterkunft, direkt an der Altstadt"
Roland B, 15 Novembre 2017

Grosse Teile des Hotels sind neu renoviert und einiges ist noch in der Fertigstellung. Die Zimmer sind gross und sehr sauber, die Rezeption und der Frühstück Raum sind modern und neu gemacht. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Besichtigung des wunderbaren Ortes

"Gute Lage"
Andreas W, 06 Novembre 2017

Das Hotel liegt 2 Gehminuten von der schönen Altstadt von Riquewihr entfernt. Genügend gratis Privatparkplätze, Zimmer ruhig und sauber. Frühstücksbuffet hat uns gut geschmeckt. Kann das Hotel gerne weiterempfehlen.

"Passend zur Durchreise"
MartinRiesen, 11 Septembre 2017

Check In sehr freundlich und hilfreich. Hotel an ruhiger Lage, trotzdem nur 5 Minuten von der Hauptgasse entfernt. Gute PP-Möglichkeiten vorhanden. Zimmer relativ klein, aber sauber und freundlich gestaltet. Es fehlt einem an nichts. Toilette in separatem Raum. Die Zimmer sind erst vor Kurzem renoviert worden.

"Perfektes Hotel für einen Elsass Urlaub"
Reisebaer08, 21 Août 2017

Schöne neue Zimmer, klein aber haben alles enthalten was man braucht. Neues renoviertes Bad. Das Frühstücksbüffet war üppiger als wie es in Frankreich erwartet hatten. Gute Auswahl ! Der Pool liegt wunderschön mit Blick auf die Berge, sehr großzügig mit vielen Liegen. Die Sauna haben wir nicht ausprobiert, das Wetter war einfach zu gut. Lage in Riquewihr ist perfekt, direkt an der Stadtmauer. Der Eingangsbereich ist auch komplett renoviert worden. Sehr ansprechend. Dieses Hotel ist für einen Urlaub im Elsass unbedingt zu empfehlen.

"Schönes Hotel"
Muller J, 30 Juillet 2017

Freundliches zuvorkommendes Personal,Schöne saubers Zimmer,Super Lage 5minnuten bis zum OrtskernSchöne grosse Lobby mit Bar,gutes Früstücksbuffet,Nach wunsch für ein kleiner aufpreis bekommt man sogar Spiegelei öder Omlett nach wunsch.

"Modernes Hotel, ruhige Lage"
eheinich, 22 Janvier 2017

Fünf Minuten Fußweg zur Altstadt sind toll. Die Zimmer sind modern und nett eingerichtet. Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung. Frühstück für € 16,-- pro Person etwas überteuert, für das was geboten wird. Für ein oder zwei Nächte sicher empfehlenswert.

"Schönes Best Western inmitten von Weinbergen"
Wolfgang F, 23 Décembre 2016

Das direkt am Zentrum des wunderschönen Örtchens Riquewihr gelegene Best Western Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in den Vogesen oder guter Weinproben in den vielen Weingütern vor Ort. Zu Fuss ist man in wenigen Minuten in der schönen Ortsmitte.

"Immer wieder gerne"
Idealfinanz, 23 Décembre 2016

Wir waren mitte Dezember dort und es war wie immer alles sehr nett. Leider habe ich bedenken dass durch den anstehenden Umbau das Niveau zu Hoch wird und das die Preise in der Weihnachtszeit noch höher werden.

"Wunderbare, ruhige Zeit im Hotel verlebt"
GeorgW49, 15 Novembre 2016

Tolle Zimmer. Preis Leistungsverhältnis stimmt. Umfangreiches Frühstück. Lage optimal direkt neben dem Ortseingang, 5 Minuten vom Ortskern entfernt. Für einen Kurzurlaub sicherlich geeignet, losgelöst vom Großstadt Trubel.

"Einfach nur empfehlenswert!!"
Nico D, 06 Novembre 2016

Dieses Hotel hat alles was man für einen Kurzurlaub im Elsaß braucht. Einfache Anfahrt, da man nicht nach Riquewihr einfahren/gehen muß; saubere, geräumige Zimmer; genügend Parkplätze, das Personal freundlich. Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Im Sommer gibt es ein Außen-Schwimmbad.

"Optimal als Ausgangspunkt für Ausflüge"
Martin E, 14 Octobre 2016

Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Riquewihr und hat damit eine gute Lage als Ausgangspunkt für Ausflüge im Elsass. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Personal freundlich und zuvorkommend. In den nächsten 2 Jahren wird renoviert, d.h. es kann tagsüber zu Lärmemissionen kommen.

"Très agréable!"
D_Glamour, 30 Septembre 2016

Sehr schöne Lage etwas ausserhalb des Dorfes. Umgeben von Weinbergen. Zimmer geräumig, sauber. Genügend Parkmöglichkeiten (Tiefgarage vorhanden - ein grosser Pluspunkt!). Gutes Frühstücksbuffet. Preis-/Leistung stimmt.

"Sauber, preiswert, nett"
mannr123, 02 Septembre 2016

Klimatisiert, Barbetrieb, sauber und separate Toilette im Zimmer, Ruhige Lage. Alles im gepflegtem Zustand mit deutschsprachigem Personal. Kann man empfehlen. Gute Parkmöglichkeiten. 5 min in die Altstadt.

"Erholsames wochenende"
Muller J, 29 Août 2016

Schönes hotel in guter lage direkt am hang eines weinberges mit schwimmbad privatem parkplatz und tiefgarage, nur ein paar schritte bis ins zentrum von riquewhir,saubere zimmer freundliches personal ausgewogenes frühstücks buffet

"Direkt am Dorfrand gelegenes schönes Hotel"
grebenk175, 27 Juillet 2016

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Ins Zenrtum von Riquewihr sind es nur ein paar Schritte. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Der grosszügige Hotelpool lädt zum Bade. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind grosszügig eingerichtet und klimatisiert. Das Frühstücksbuffet ist schön angerichtet und bietet alles. Einzig die Getränkeautomaten sind jetzt nicht gerade sehr einladend. Es hat genügend vorhandene Parkplätze. Wir kommen sicher wieder.

"Ruhiger Ort inmitten von Weinbergen"
JOOP1950, 23 Juillet 2016

Riquewihr gilt gemeinhin als Perle der "Route du vin" im Elsass. Diese Bezeichnung hat dieses malerische Städtchen auf jeden Fall verdient. Möchte man hier absteigen, können wir das Best Western Hotel le Schoenenburg ohne weiteres empfehlen. Ruhige Lage, grosszügiges Zimmer, reichhaltiges Frühstück sind die Trümpfe dieses Hauses. Auch nach Colmar ist es ein Katzensprung mit dem Wagen, doch offenbar ist dieser Ort auch für VelofahrerInnen eine gute Wahl.

"Perfekt!"
MartinoSinitalia, 12 Juin 2016

Die Lage ist perfekt. Preis Leistung stimmt voll und ganz. Die Zimmer entsprechen absolut dem ***Sterne Standard. Wir waren überrascht über die Ruhe in und um das Hotel, vor allem weil auch ein Teil der Parkplätze vor dem Hotel liegen. Gute Betten (Matratzen). Wir würden wieder dieses Hotel aussuchen! Frühstücksbüffet für 13 Euro war perfekt.

"Schönes Hotel in historischer Nähe"
Rudolf1956, 03 Janvier 2016

Das gut geführte Hotel liegt in Mitten von Weinbergen und nur wenige Minuten vom der historischen mittelalterlichen Altstadt entfernt. Ein ausgezeichneter Punkt für weitere Erkundungen und Ausflüge in der wunderbaren Gegend vom Elsasss.

"Immer wieder gerne"
874heinz, 26 Octobre 2015

Zum wiederholten mal waren wir jetzt wieder im Hotel le Schoenenbourg, die Zimmer und Betten sind sehr gut, alles sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großer Parkplatz steht kostenlos zur Verfügung. Der alte Ortskern mit vielen Restaurants ist nur 5 Gehminuten entfernt.

"Sehr gepflegtes *** Hotel direkt an der historischen Altstadt gelegen"
Joe B, 25 Octobre 2015

Das Hotel befindet sich direkt an der historischen Altstadt und hat ausreichend Parkplätze auf dem eigenen Gelände. Es gibt verschiedene Zimmer zu unterschiedlichen Preisen. Das Personal spricht perfekt deutsch ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Das Bett war in Ordnung, Frühstück kostet zwar extra ist aber auch von der Auswahl her in Ordnung.

"Online gebucht, und zum ersten Mal besucht - kommen bald wieder"
Peter T, 04 Octobre 2015

Unsere Reise aus England haben wir in Riquewihr unterbrochen. Nach 780 km waren wir müde, und freuten uns auf das Hotel. Zum ersten Mal hier und nach etwas Mühe der Zufahrt zu finden. Aber WOW, total ruhig gelegen, und dennoch zentral. Unser Zimmer im ersten Stock war mit Sicht auf dem Weinberg. Erholung pur. Leider hatten wir keine Zeit die Fitness Angebote vom Hause zu benutzen, sind dann ins Dorf auf Restaurant suche. Am Morgen zum Frühstück, gut aufgestellt und von ansprechender Qualität. Die Bedienung an der Reception und beim Frühstück war zuvorkommend und freundlich. Genügend Parkplätze sind vorhanden, wie auch eine Tiefgarage. Schwimmbad vis-a-vis für die sportlichen. Wir werden bald wieder in diesem Haus übernachten. Die ***Sterne sind wirklich bestens aufgestellt - alles gut unterhalten, bestens konzipiert, tolle Betten und Wäsche, sowie Zimmer von einer gute Grösse.

"Gut gelegenes Hotel vor der Stadt"
perlendom, 29 Septembre 2015

das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet. Der Zimmerservice ist aufmerksam und die Zimmer sind gut gereinigt worden. Mit Hund wurde gut aufgenommen. Wir durften ihn aber auf keinen Fall alleine im Zimmer lassen. Das Frühstück ist überteuert. Da wir nicht grooß frühstücken haben wir uns dann für ein Expressfrühstück für €6,50 entschieden. Hierfür gab es ein Pot Kaffee, eine OSaft und ein Croissant. Allerdings ohne irgendwelche Zugaben, wie Marmelade usw.

"Top Hotel en Alsace"
Hans Wilhelm H, 14 Septembre 2015

Hervorragendes Zimmer ( grand chambre). Sehr angenehmen Aufenthalt, ausgezeichnete Bettenqualität, sehr ruhige und landschaftlich schöne Lage direkt am Rande der Altstadt von Riquewihr. Das grand chambre verfügt über einen kleinen, aber sehr schönen und zweckmäßigen Balkon mit schöner Aussicht.

"Zu teuer für die erbrachte Leistung!"
Beate19, 26 Août 2015

Leider können wir die positiven Beurteilungen nicht uneingeschränkt teilen! Als wir gestern im Rahmen unserer Radtour dort ankamen war angeblich nur noch ein Deluxe-Zimmer -zum entsprechenden Preis- verfügbar, obwohl wir per Internet durchaus noch ein Standard-Zimmer hätten buchen können. Egal, wir gönnten uns die "Luxus"-Variante. Das Zimmer war relativ klein,da neben dem Doppelbett ein drittes Bett im Zimmer war, welches die Bewegungsfreiheit doch sehr einschränkte und für uns von keinerlei Nutzen war! Die Anfrage nach einem Bademantel für den Weg zum über die Straße gelegenen Pool wurde negativ beschieden,desgleichen waren keinerlei Extras wie Bodylotion, Kosmetikspiegel o.ä. vorhanden. Während die Dusche in Aktion war, funktionierte die Toilettenspülung null! Das Frühstück war o.k., allerdings völlig lieblos drapiert: Schinken, Lachs usw. waren einfach jeweils auf einem "Haufen" angerichtet, so dass es Sache des Gastes war, hiervon einzelne Scheiben abzubummeln. Dies mag alles nach Klagen auf hohem Niveau klingen, aber man muss einfach das Preis-Leistungsverhältnus berücksichtigen. Bei einem Gesamtpreis von ca. 150,-€ erwartet man einfach einen anderen Standard! Leider war dieses Hotel auf unserer gesamten Radtour das einzige, das so teuer war und unsere Erwartungen nicht erfüllt hat.

"Tolles Hotel in einem schönen Ort"
Steffen B, 16 Août 2015

Wir sind jetzt bereits das 3. Mal in diesem Hotel gewesen, und es ist sehr zu empfehlen. Der Service ist sehr gut freundliche Mitarbeiter die auch deutsch sprechen . Frühstück für französische Verhältnisse ausgezeichnet. Die Lage in diesem schönen Ort ist optimal und ausreichend Parkplätze sind auch kostenlos verfügbar. Noch zu erwähnen und vor allem in diesen Sommer wichtig ein Freiluftpool der sehr zu empfehlen ist also Badehose nicht vergessen Durch die verschiedenen Zimmerkategorien findet jeder das richtige Wir hatten Zimmer im Dachgeschoss mit Block auf die Weinberge super und Zimmer 1 Etage mit großer Terasse Wir kommen sicher wieder

"Gute, ruhige Lage. Preis/Leistung in diesem Hotel stimmt absolut."
honeyandmustard, 28 Juillet 2015

Wir waren in einer Gruppe von 8 Erwachsenen unterwegs und übernachteten eine Nacht in diesem Hotel. Vielleicht etwas in die Jahre gekommene Zimmer, doch Bad und separates WC waren neu und alles sehr sauber. Ebenfalls waren die Betten sehr bequem, so sehr, dass eine von uns fast das Frühstück verschlafen hat, welches wir für ein 3 Sterne Hotel sehr gut befanden. Die Croissants waren sehr gut. Der Kaffee (den man sich selber aus der Maschine holen konnte) und auch die Brotauswahl., Käse, Früchte, und Müesliauswahl waren gut. Die €13 für das Frühstück fanden wir absolut gerechtfertigt. Den Pool haben wir auch ausprobiert. Abends um 19 Uhr war wohl schon länger kein Poolmanager mehr da, doch das Wetter war auch nicht ganz so warm. Morgens um 8 war der Pool wieder ganz sauber und das Personal hat die Liegestühle geputzt und alles zurecht gemacht. Es sind genügend Parkplätze vorhanden und für Gäste, die Ihr Auto unter Dach wollen, gibt es auch eine Garage mit ca 10 Plätzen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

"Sehr gutes Hotel in ruhiger Lage"
Christina G, 06 Juin 2015

Um die schöne Umgebung des Elsass zu erkunden ideale vor allem ruhige Lage, Die Zimmer sind sehr sauber und schön, das Badezimmer tipp topp sehr angetan waren wir von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, Den Abend konnten wir gemütlich auf der schönen Terasse des Hotel des Hotels ausklingen lassen, die Bar hat ein vielfältiges Getränkeangebot Hervorzuheben ist das sehr gute Frühstücksbüfett, es lässt keine Wünsche offen

"Das war eine sehr gute Wahl"
Antje C, 29 Mai 2015

... denn an diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen! Nettes Personal, sauber, ruhig, und ideal gelegen, ca. 300 Meter bis zum Stadtkern. Das Zimmer war zwar klein, aber neu, modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Poolanlage sah auch ansprechend und gepflegt aus - im Hochsommer sicher eine tolle Sache. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich nicht zu beanstanden. Nett auch die Flasche Wasser auf dem Zimmer als Willkommensgruß und die Möglichkeit, sich mit einem Wasserkocher bereitgestellten Tee oder Nescafé zuzubereiten.Das Frühstück -extra zu bezahlen- haben wir einmal in Anspruch genommen und wurden ebenfalls nicht enttäuscht.

"Sehr gutes Hotel in einem hübschen Ort"
Klaus D. B, 02 Mars 2015

Dies war mein zweiter Besuch in diesem Hotel; wie beim ersten Mal kann ich nur positives berichten. Ein herrlich ruhiges Hotel mit vielen ausgezeichneten Restaurants innerhalb eines Abstandes von 500 Metern. Die Betten sind ausgezeichnet, das Frühstück angemessen und auch für Frankreich sicher ausreichend. Das WiFi war einigermassen schnell und hatte vor allem endlich einmal einen einfachen Log-In Prozess. Mein Dank hierfür! Wir werden sicher wiederkommen!

Teilen Sie den Link
dieses Hotels

Besoin d'aide ?

Nous vous répondons sous 48H