WILLKOMMEN HERKUNFT STAMMBAUM ADRESSEN KONTAKT LINKS

Liebe Verwandte

Im Jahr 1980 war ich mit meinen Eltern (Duri Vigieli und Josefa Beer) in Sedrun. In einem Restaurant trafen wir uns mit Verwandten. Das Gespräch drehte sich um Tante X, Onkel Y, die Tochter, den Sohn, die Cousine ... usw. Wer zu wem gehörte oder wie viele Kinder jener Onkel hatte, war nicht so ganz klar und es entstand ein richtiges Streitgespräch. Als Jüngster in der Gruppe wusste ich am wenigsten. Das juckte mich und ich wollte der Sache auf den Grund gehen. So entstand nach vielen Recherchen der vorliegende Stammbaum.

Bei dieser Arbeit habe ich dann alle kennen gelernt, teilweise persönlich aber meistens nur auf den Auszügen der Familienblätter der zuständigen Zivilstandsämter.

Den fertigen Stammbaum mit Datum vom 24. 2. 1883 habe ich vielen Verwandten zusammen mit einer Adressliste geschickt.

Nun sind seither 25 Jahre vergangen und vieles hat sich durch Tod und Geburten verändert. Die Todesdaten und die Namen und Geburtstage der neu geborenen Kinder habe ich nicht nachgetragen.

Meine Tochter Silvia Beer, geb. 25.4.1970 ermunterte mich die „Sache“ wieder an die Hand zu nehmen. Sie wolle mir dabei helfen, selbstverständlich nicht mehr „von Hand“ sondern mit den heute vorhandenen elektronischen Mitteln.

Was Ihr jetzt vor Euch habt, ist ein erster Versuch einer Darstellung mit einigen Ergänzungen. Bilder und Texte sollen den Stammbaum plastischer und lebendiger gestalten.

Um weitere Daten nachzutragen bin ich auf Euere Hilfe angewiesen. Bitte gebt mir die Namen und Geburtstage der inzwischen geborenen Kinder, sowie die Todesdaten der Verstorbenen bekannt. Ihr könnt mich über diese Website, schriftlich oder telefonisch kontaktieren.

Habe ich Eueren „Gwunder“ angestachelt? Wenn ja, ich bin gespannt auf Euere Antwort und danke dafür jetzt schon herzlich.

Mit besten Grüssen

Werner Beer, geb. 24.2.1940

STARTSEITE