Kunstinventarisation & Forschung

undefined

Schön, dass Sie meine Website besuchen!

Mein Name ist Angelo Steccanella. Seit 1986 dokumentiere ich bewegliche Kulturgüter in wissenschaftlichen Inventaren. Das Inventarwerk umfasst inzwischen über 200 Kirchen und Kapellen, zusammen sind das mehrere zehntausend Einzelobjekte.

Einen Überblick über dieses Inventarwerk erhalten Sie bei meinen Referenzen.

Bei meinen Dienstleistungen profitieren Sie:
  • von meiner langjährigen Erfahrung als Inventarisator
  • von meiner internationalen Vernetzung mit vielen andern Fach-Spezialisten
  • von meinen vielen, zum Teil unveröffentlichten Forschungsergebnissen

Nebst der Dokumentationsarbeit liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit seit Beginn bei derGoldschmiedeforschung. Deshalb ist mir vom Amt für Kultur des Kantons St.Gallen das Forschungsprojekt "Stift St.Gallische Goldschmiedeforschung" übertragen worden. Im Jahr 2004 habe ich diese Forschungsarbeit abschliessen können. Die Ergebnisse liegen im Staatsarchiv St.Gallen auf.

Forschung steht nicht still - auch ich arbeite an der Goldschmiedeforschung weiter. Über die neusten Projekte und Ergebnisse erfahren Sie im Register "Forschung" mehr.

Autor:Angelo Steccanella