Willkommen!

Das Konzert in St. Ursen vom 11. und 12. November 2023 liegt hinter uns. Wir haben drei anspruchsvolle Werke aufgeführt: Die Cäcilienmesse von Joseph Haydn und Kantaten von Albert Jenni und Alban Roetschi. Der Aufwand hat sich gelohnt: Das Publikum hat sich mit langen stehenden Ovationen bedankt, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Nach dem Konzert ist aber vor dem Konzert: Am 7. Januar 2024 beginnen wir mit den Proben für das nächste Konzert im kommenden November.

Wer Lust und Interesse hat, bei uns mitzumachen, schaut ab Januar 2024 ausserhalb der Schulferien an einem Dienstagabend in der Aula der PH anlässlich einer Probe vorbei und lässt sich begeistern vom Enthusiasmus, der unseren Chor auszeichnet.

Danke, dass Du uns hier besuchst und damit Dein Interesse an unserer Arbeit bekundest!

Unser nächstes Konzert:

Am 9. und 10. November 2024 bringen wir

Paulus (op. 36, MWV A 14)

zur Aufführung. Es ist das erste der beiden vollendeten Oratorien von Felix Mendelssohn Bartholdy. Es behandelt das Leben und Wirken des Apostels Paulus. Ein wunderbares Werk, auf dessren Aufführung Du Dich freuen kannst!

Singst du auch gerne?

Der Konzertchor der Stadt Solothurn KCS zählt, je nach Werk, zwischen 80 und 90 engagierte Sängerinnen und Sänger - aber wir freuen uns über jeden Zugang. Wir nehmen die Pflege des Gesangs ernst, weshalb Stimmbildung für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Wir würden uns freuen von dir zu hören - neue Mitsänger oder Mitglieder sind immer sehr willkommen!

Unsere Präsidentin Franziska Piller freut sich auf Deine Kontaktnahme. Wie sie erreichbar ist, siehst Du unten.