Du bist Vollblut‑Musiker.
Du musst kein Experte für Webseiten sein.

Als Musiker brauchst Du eine Webseite um Dich Deinem Publikum, neuen Schülern, Agenturen und Veranstaltern optimal zu präsentieren. Deine Webseitenbesucher machen sich innerhalb weniger Sekunden ein Bild von Dir. Dabei schließen sie automatisch von der Qualität Deiner Webseite auf Deine Qualität als Musiker. Du hast also keine Wahl: Deine Webseite muss professionell aussehen, wenn Du am Markt bestehen willst! Wenn es Dir so geht wie den meisten Musikern, dann fehlt es Dir an technischem Know-How, das zu bewerkstelligen.

Was wäre, wenn Dir jemand eine bewährte Lösung zeigen würde, wie Du spielend leicht - ohne Vorkenntnisse - eine professionelle Musiker-Webseite online stellen kannst?

Die schiere Fülle an Informationen im Netz zum Thema "Webseite erstellen" erschlägt Dich? Bei Wordpress steigst Du nicht durch? Deine alte Webseite ist frustrierend zu bedienen und fehlerhaft? Andere Anbieter bieten Dir 1000 Einstellungsmöglichkeiten und lassen Dich damit allein? Mit unserem speziell auf Musiker abgestimmten Webseitenbaukasten stellst Du Deine Webseite systematisch und ohne Umwege zusammen. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse - und es wird Dir Spaß machen. Versprochen!

Die Website-Tools sind sehr einfach und schnell zu bedienen und bieten genau das, was man als Musiker braucht – es macht außerdem richtig Spaß, damit zu arbeiten!
INGVAY | Songwriter
www.ingvay.com

Wir übernehmen die Technik.
Du konzentrierst Dich auf Deine Botschaft.

Aufgrund unserer eigenen Erfahrung als Musiker und durch den ständigen Austausch mit über 500 Kunden sind wir in der einzigartigen Lage, unsere Software speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Musikern ausrichten. Wir führen Dich mit einem einfachen System in wenigen Schritten zu einer professionellen Webseite. Um alle technischen Aspekte kümmern wir uns im Hintergrund – Du brauchst Dich nur auf das Wesentliche konzentrieren. Ein erfahrener Mentor aus unserem Team (der selbst Musiker ist) begleitet Dich persönlich und gibt Dir inhaltliche und gestalterische Tipps.

Bist Du bereit Dich mit unserer Hilfe optimal zu präsentieren?

Was erwartet Dich bei Musikerseiten?

Till Schumann – Gründer von Musikerseiten – erläutert unsere Idee.

Warum ist Musikerseiten einzigartig?

Tim Wendhack – unser Marketing-Experte – erklärt, was uns so besonders macht.

Musikerseiten ist wirklich durchdacht, extrem anwenderfreundlich und überzeugend. Auch von eurem Service, soweit er mir bisher zuteil wurde, war ich sehr positiv überrascht! Fand ich sehr zügig und persönlich - bin ich so von der "Internet-Branche" überhaupt nicht gewohnt.
Dirk Uka | Komponist und Singer/Songwriter
www.dirkuka.de

Die fünf Schritte zu Deiner eigenen Musiker-Webseite

 

1 Testaccount erstellen.

Klicke auf einen der grünen Buttons, um einen kostenlosen Testaccount anzulegen.

 

2 Videoanleitung ansehen.

Du erhältst von uns per E-Mail ein 15-minütiges Video, das Dir genau erklärt, wie Du mit Deiner Webseite startest.

 

3 Inhalte anlegen.

Wie im Video erklärt, gliederst Du Deine Webseite und legst Deine Inhalte an. Bei Problemen stehen wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 

4 Design festlegen und Feedback bekommen.

Du probierst aus, wie Deine Inhalte in den verschiedenen Designs wirken. Auf Wunsch schauen wir Deine Webseite durch und geben Dir weitere Verbesserungstipps.

 

5 Online gehen!

Du bist mit allem zufrieden? Dann kannst Du jetzt Deine Webseite unter Deiner Wunschadresse veröffentlichen.

Die drei Grundprinzipien von Musikerseiten

Intuitive Bedienung.

Du musst nicht mehr Entscheidungen treffen als nötig, das haben wir dir bereits abgenommen. Bei Musikerseiten gibt es nur wenige Grunddesigns und wenige (genau abgestimmte) Abschnittstypen mit denen die typischen Anforderungen erfüllt werden können.

Mehr zu unserem einzigartigen Ansatz

Webseite nach Plan.

Mit unserer Anleitung stellst Du Deine Webseite systematisch und ohne Umwege zusammen. Auf Wunsch schaut ein erfahrener Mentor aus unserem Team (der selbst Musiker ist) über Deine Webseite und gibt Dir inhaltliche und gestalterische Tipps.

Mehr zum Ablauf

Mehr als ein Baukasten.

Du würdest gern Dein Logo einbauen oder die Farben der Webseite anpassen? Eine andere Schriftart würde Dir besser zu Gesicht stehen? Oder möchtest Du ein komplett eigenes Design, das sich von den anderen abhebt? Wir finden mit Dir die passende Lösung und setzen sie kostengünstig um.

Kontaktiere uns

Als Laie in Sachen Computer und Internet bin ich sehr glücklich, Euch gefunden zu haben! Musikerseiten erlaubt mir, meine Homepage auf einfache und logische Art selbstständig zu pflegen. Und das jederzeit und von überall.

Ihr habt unser Corporate Design mit viel Feingefühl auf die Webseite übertragen. – Danke für Eure großartige Unterstützung und für die hoffentlich langjährige Zusammenarbeit!

Andreas Stich | Leiter der Musikwerkstatt Unisono
www.musikwerkstatt-unisono.de

Kein Risiko. 30 Tage kostenlos testen.

Du kannst Musikerseiten einen Monat lang vollkommen unverbindlich und kostenlos testen. Wenn Du nichts weiter machst, löschen wir nach Ablauf der Probezeit Deine Webseite und das war's.

Wenn Dir unser System zusagt, kannst Du flexible Laufzeiten buchen: Die günstige jährliche Variante oder die flexible Monatsvariante. Übrigens: Du kannst jederzeit 7 Tage zum Laufzeitende kündigen.