Schule RFT
Sortierung:
Erster Schultag im Schuljahr 2014/15(34)
Mo, 18. August 2014
Für viele Kinder begann das neue Schuljahr in einer neuen Schulklasse mit neuen Lehrpersonen. Fotos von allen Stufen geben einen Einblick.
Ort: ganze Schule Rorbas-Freienstein-Teufen
Fotos herunterladen
Unihockeyturnier 2015(45)
Sa, 17. Januar 2015
Am 17. Januar 2015 hat das traditionelle Unihockeyturnier der Mittelstufe und der Sekundarstufe unter der Leitung von Matthias Müller stattgefunden. 27 Teams kämpften in 7 Kategorien um die Wanderpokale.
Ort: Mehrzweckhalle Freienstein
Fotos herunterladen
Semesterschluss: Mannschaftssportturniere(33)
Fr, 30. Januar 2015
Wie schon in den letzten Jahren fanden am Nachmittag des Semesterschlusstages in der Sporthalle die Finalspiele der Mannschaftssportturniere statt. Abgerundet wurde der Event mit einer Stafette „Lehrer gegen Schüler“, die von den Schülerinnen/Schülern gewonnen wurde. Anschliessend gab es die Siegerehrung für den Gerätesporttag und Zeugnisse.
Fotos herunterladen
Semesterschluss: Party "Black & White"(16)
Fr, 30. Januar 2015
Am Semesterschlusstag findet in der SEK jeweils eine Party statt - dieses Jahr unter dem Motto "Black&White". Diese wurde von den Drittklässlern im Rahmen des Projektunterrichts organisiert.
Fotos herunterladen
Stellwerk-Test(1)
Mo, 02. Februar 2015 - Fr, 13. Februar 2015
In den letzten 14 Tagen vor den Sportferien wurden Stellwerk-Tests für die 2. Klassen durchgeführt. Stellwerk ermöglicht den Lernenden der 2. Sek eine webbasierte, individuelle Standortbestimmung. Mit Hilfe des adaptiven Testsystems erarbeiten sich die Schüler ein Leistungsprofil, in dem die individuellen Stärken und Schwächen in den geprüften Teilbereichen ersichtlich sind. Das Stellwerk-Ergebnis ist Grundlage für ein späteres Standortgespräch, in dem dann Ziele und Arbeitsschwerpunkte für die 3. Sek formuliert werden.
Fotos herunterladen
Schlittschuhlaufen 4.Kl./ 3. Sek(4)
Mi, 04. Februar 2015
Die Schülerinnen/Schüler der 3. Sekundarklasse (Franco Pacozzi) waren gemeinsam mit den Schülerinnen/Schülern der 4. Klasse (Laura Locher) auf dem Eis. Ein gelungener Anlass!
Fotos herunterladen
Skilager SEK - St. Stephan (2015)(29)
So, 15. Februar 2015 - Fr, 20. Februar 2015
Im Februar 2015 fand das Skilager der Sekundarschule in St. Stephan (Berner Oberland) statt. Herzlichen Dank an Dominik Meili und das Leiterteam!
Fotos herunterladen
Pausenplatzaktion "Big Five"(10)
Do, 19. März 2015
Jeweils nach den Ferien machen die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs "Zeichnen und Gestalten" mit einer Pausenplatzaktion auf den aktuellen "Big-Five-Schwerpunkt" aufmerksam.

"Wir gehen fair miteinander um!"

Fotos herunterladen
Sonnenfinsternis(9)
Fr, 20. März 2015
Die partielle Sonnenfinsternis vom 20. März 2015 liessen sich die Schülerinnen und Schüler der Schule RFT nicht entgehen.
Fotos herunterladen