Zeuge in blauem VW-Up gesucht

12-jährigen Fahrradfahrer zum Anhalten genötigt

Rheinbach. Am Dienstagnachmittag (24.03.2015) gegen 15:00 Uhr war ein 12-jähriger Schüler auf dem Heimweg vom Unterricht mit seinem Fahrrad auf der Schweigelstraße in Rheinbach unterwegs. Nach ersten Ermittlungen steht ein inzwischen identifizierter Autofahrer im Verdacht, den Jungen mehrfach ausgebremst und schließlich auf Höhe des Rathauses/Amtsgerichts zum Anhalten genötigt zu haben. Der Fahrradfahrer bat einen entgegenkommenden Autofahrer, der mit einem blauen VW Typ „UP“ unterwegs war, um Hilfe. Dieser ließ sich den Sachverhalt schildern, notierte für den Schüler das Kennzeichen des inzwischen flüchtenden Fahrzeugs auf einem Zettel und gab ihm diesen. Die Polizei sucht nun zur weiteren Aufklärung des Sachverhaltes nach Zeugen des Vorfalls und in diesem Zusammenhang insbesondere auch nach dem VW-Up Fahrer.

Zeugen werden gebeten, sich beim ermittelnden Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0228 - 150 zu melden