<

PUMPKIN SPICE LATTE

Zugegeben: Pumpkin Spice Latte bei Starbucks habe ich noch nie selbst probiert, ( Ups! Sorry!) wollte aber trotzdem mal auf den Geschmack kommen und habe meine eigene Version zusammengestellt. Ob’s nun ähnlich schmeckt kann ich leider nicht beurteilen. Eins war es auf jeden Fall. Herbstlich, lecker und irgendwie schon etwas weihnachtlich! I like!

image

Keep reading

SMOOTHIE BOWL

image

In wenigen Minuten zubereitet, farbenfroh, reichhaltig - ein perfekter Start in den Tag. Bis vor kurzem nur als Instagram-Trend empfunden, bin ich nun komplett überzeugt! 

Keep reading

KABELJAU MIT KRÄUTERN

image

Von Minze und Koriander krieg ich zur Zeit nicht genug. Ob im Salat, in Soßen zu Steak oder in Dips, nur bis ins Müsli hat er ( der Koriander) es bis jetzt noch nicht geschafft! Traditionell zum Aschermittwoch gibt es sie, die Minze und den Koriander nun zum Fisch aus dem Ofen! Für jeden der gern sahnige Soßen zum Fisch genießt ist das Gericht übrigens nichts, eher die Kräuter und der feine Fisch stehen hier im Vordergrund!

Keep reading

SAUER MACHT LUSTIG

Hoffentlich!!! Denn von Erkältung zu Erkältung zu ziehen macht langsam keinen Spaß mehr und ist definitiv nicht lustig!!! Deshalb gibt’s zur Zeit täglich ein Potpourri von Zitrusfrüchten als Saft. Und zwar frischgepresst, zu Hause für weniger als 3,50€ pro 0,002ml ! 

Keep reading

BE MY VALENTINE

image

Valentinstag ist bekanntlich nicht jedermanns Sache. Zugegeben: meine auch nicht! Macht aber nix, denn für alle Liebenden unter Euch die ihre Freunde bzw. Freundinnen, besten Freundinnen oder vielleicht Mutti genau am Samstag, dem Tag der Liebe, beglücken wollen gibt’s heute ein Waffelrezept mit Himbeersahne!

P.S. Dieses Rezept ist nicht allein für den Valentinstag gedacht. Süße Gesten wie essbare Herzen sind auch unterm Jahr durchaus angebracht! 

Keep reading

KOKOSBÄLLCHEN

image

Die Interpretationsmöglichkeiten sind geteilt. “Oh, die sehen aus wie Schneeflöckchen.” oder “Oh, Kokos und Mandeln - ich wünschte es wäre schon Sommer.”. Interpretationsmöglichkeit 2: ich bin ganz bei Euch! Denn bei -13°C am Morgen bin ich nicht mehr einverstanden. Deshalb esse ich jetzt meine Kokosbällchen und liege dabei imaginär an einem weißen Strand unter Palmen mit meinem Pina Colada in der Hand. Arrivederci!

Keep reading

STEINOBST AUS DEM OFEN

image

Nicht nur die Zeit der heiß geliebten Beeren neigt sich dem Ende zu, sondern auch die Zeit der Nektarinen, Pfirsiche und Aprikosen. Erhalten bleiben uns die Pflaumen und Zwetschgen. Da mir in diesen trüben, verregneten Tagen so gar nicht nach Erfrischung zu Mute ist, gehen die letzten Aprikosen, Nektarinen und ein paar Zwetschgen in den Ofen und werden lauwarm mit Vanille-Eis! serviert. Irgendwie muss die Hoffnung auf einen schönen, warmen Herbst ja aufrechterhalten werden! 

Keep reading

HIMBEER-JOGHURT-SMOOTHIE

image

Die letzten Stunden der überall erhältlichen Himbeeren haben langsam leider auch geschlagen. Das koste ich natürlich noch aus und habe für Euch ein einfaches Smoothie Rezept, das man Gott sei Dank auch mit gefrorenen Himbeeren zubereiten kann!

Keep reading

SPÄTSOMMERLICHER SALAT

image

Allein diese Farben verführen einen zum Nachkochen oder? Eigenlob stinkt zwar, aber in dieses Rezept und ganz besonders in diese Farben habe ich mich ein wenig verliebt! Wer also viele unterschiedliche Geschmacksnuancen in einem Gesamten gerne mag, sollte es unbedingt probieren!

Keep reading