Cami 250 dualsport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ok da danke ich dir Tim. Hast uns echt gut aufgeklärt. Doch eine Frage hab ich, meinst du mit Mai 2015 die Produktionszeit der Cami oder die Auslieferung des 2015 models in Deutschland?

    Kommentar


    • #92
      Hey ich nerv mal wieder! :D Der Händler bei dem ich die cami bestellt hat, hat gerade angerufen und musste mir erzählen das sie die erst im juni reingekommen würden. Nun hat er mir ein Angebot gemacht: Er hätte eine NEUE ec 250 4t von 2012 für 5600 Euro zum Verkauf stehen. Was denkt ihr soll ich zugreifen oder eher nicht? Ist die Maschine vom Motor her gut? Und wie sieht es mit der Zulassung aus? Die Maschine ist mit 7 kw eingetragen. Doch hat der Standard Auspuff überhaupt eine abe? Denn ich kann mich nicht entsinnen eine sportenduro mit db Killer gesehen zu haben.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von nickyxp Beitrag anzeigen
        Hey ich nerv mal wieder! :D Der Händler bei dem ich die cami bestellt hat, hat gerade angerufen und musste mir erzählen das sie die erst im juni reingekommen würden. Nun hat er mir ein Angebot gemacht: Er hätte eine NEUE ec 250 4t von 2012 für 5600 Euro zum Verkauf stehen. Was denkt ihr soll ich zugreifen oder eher nicht? Ist die Maschine vom Motor her gut? Und wie sieht es mit der Zulassung aus? Die Maschine ist mit 7 kw eingetragen. Doch hat der Standard Auspuff überhaupt eine abe? Denn ich kann mich nicht entsinnen eine sportenduro mit db Killer gesehen zu haben.
        Für das Geld gibt es auch eine neue 2014er, also warum eine 12er nehmen-
        Der Motor gehört zu den langlebigsten auf dem Markt (Yamaha)
        Ja, der Auspuff hat eine ABE.
        Ja, fast alle haben einen db Killer.
        Die Maschine ist und bleibt mit 7kw eingetragen, auf abgeschlossenem Gelände bzw Trainings/Rennen darf sie offen gefahren werden.

        Kommentar


        • #94
          Hey! Hab mir nun eine gasgas ec 250 F 2012 geholt. Hab die jetzt rund 6h eingefahren....nach 8 fahrstunden ist die erstwartung in der Werkstatt, deswegen wollte ich gerade noch eine Runde drehen. Doch vorher wollte ich nochmal ein ölcheck machen. Aber wusste nicht direkt wo ich den ölstand sehen konnte, deswegen sah ich nach. Unter dem Yamaha motor ist ein kleines Schaufenster wo ich kein Öl erkennen konnte. Oder der Motor ist randvoll damit. Weiß ich nicht. In der Mitte des Motors ist ja noch die öleinlass schraube nehme ich mal an. Siehe Bild. Doch wenn ich da reinschaue seh ich auch kein Öl....habe schon versucht die gasgas hin und her zu schwenken doch da seh ich auch nichts im schauglaß. Das kommt mir schon etwas komisch vor. Da ich von der Materie nicht so viel Ahnung hab wie ihr wollte ich mal fragen ob ich in das richtige schauglaß schaue und wollte mal fragen was ihr dazu meint. Das kann doch nicht sein das der Motor das ganze Öl frisst. Qualmen tut sie nur ein wenig.

          Kommentar


          • #95
            Du hast sie doch bestimmt schon mal nach links auf die Seite geneigt und dann am Fenster oder Einfüllloch geschaut, was sich tut, oder?
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #96
              Spontan würde ich sagen, dass das Schauglas voll bis oben hin anzeigt. Kenne mich mit Gasgas aber nicht aus würde aber vermuten, dass man eine silberne Platte sehen würde wenn kein Öl drauf wäre.

              Wie noname schreibt: Mal komplett auf die Seite legen. Dann sollte das Fenster anders aussehen.

              Kommentar


              • #97
                sieht normal aus, finde ich...bei mir sieht das Öl in dem Fenster immer genauso aus :Auge2:
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • #98
                  Ja Öl ist drinne. Sogar mehr als genug. Nur jetzt bekomm ich die nicht mehr an. Batterie ist leer. Und nach 1h kicken bin ich jetzt auch echt fertig. Langsam hab ich die schnauze voll von dem bike...6h und es geht nichts mehr. :(

                  Kommentar


                  • #99
                    Wenn wie Du sagst "mehr als genug" Öl drinn ist dann würde ich schnellstens das Öl ablassen und die vorgeschriebenen Menge einfüllen und gut...
                    ...zuviel des guten kann auch schaden...
                    Und auch noch wichtig: Betriebsanleitung mal lesen, unter der Abteilung Motoröl / Ölstand stehen solche Sachen drinn ...


                    Gruß
                    Beda

                    Kommentar


                    • Hab sie heute nochmal anbekommen....und bin gleich mal ne Runde gedreht...ging danach immer eins a an. Öl ist nicht zu viel und nicht zu wenig drinn also perfekt. Hab nochmal nachgehakt. Bevor sie nicht anging hab ich sie ja nochmal auf die Seite gelegt um in das Schaufenster zu seh'n, doch da lief gleichzeitig Benzin aus den frei endenden schläuchen die vom vergaßer kommen. Kann es sein das sie deswegen nicht mehr anging....das dass Benzin erst wieder in den vergaßer nachlaufen musste? Für was sind übhaupt die ganzen schläuche? Siehe Bild. Danke nochmal für die hilfreichen antworten und Tipps.

                      Kommentar


                      • Hey! Das liest sich ja grausam. Ich bezweifle mal ganz stark, das Du das richtige Motorrad für Dich gekauft hast!!! Hast Du dem Verkäufer mal gesagt was Du Dir vorstellst? Hat Dein Händler das Motorrad wenigstens korrekt entdrosselt und eingestellt? Als sie schlecht angesprungen ist, hast Du zufällig vorher mal am Gasgriff gedreht als das Moped noch aus war?? Dann grüßt die Beschleunigerpumpe :-)

                        Kommentar


                        • Und: Anders als im Handbuch angegeben darf nur 1.0 Liter Öl in den Motor anstatt 1.2 Liter. So wie es im Schauglas aussieht hast Du zuviel Öl im Motor. Folge kann ein Motorschaden sein weil der Druck im Motorblock zu groß werden kann. Also lass mal alles Öl an der Ablass-Schraube ab und füll genau 1 Liter neu auf.

                          Kommentar


                          • Und die Schläuche sind überlaufe....

                            @Tim:
                            Seid ihr schon aus dem Urlaub zurück?

                            Kommentar


                            • Jap! Heute erster Arbeitstag in der Ballerburg hier :-) Ich hab Dich in Steinitz gar nicht gesehen... Aber zurück zum Thema....:Auge2:

                              Kommentar


                              • Zitat von visual Beitrag anzeigen
                                Und die Schläuche sind überlaufe....

                                Und Be/entlüftung dürften auch welche dabei sein
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X