Modellversium

Online Modellbau Magazin

Täglich Interessantes rund um den Modellbau: eine Galerie, Ausstellungstermine, Modellbau Tipps & Tricks sowie Besprechungen von Bausätzen und Büchern. Und das für alle Sparten und Maßstäbe im Bereich Plastikmodellbau.

Neu auf Modellversium

Freitag, 26. April 2024
Galerie: Sikorsky S-70A-42 Black HawkDie sofort ins Auge fallenden Zusatztanks verleihen dieser Sikorsky S-70A-42 Black Hawk von Jürgen Klinglhuber eine Reichweite von 1.600 km, bemerkenswert für einen Hubschrauber eines Staates, der in keiner Richtung länger als 700 km ist. Wozu das benötigt wird, zeigt dieser Beitrag.
Kit-Ecke: Fordson WOT2D Van Body Der Fordson WOT2D Van Body ist eine Variante des bereits erhältlichen Bausatzes des Fordson mit Pritschenaufbau. Unser Autor Christian Bruer hat sich die Variante für Euch angeschaut und zeigt uns, welche Änderungen es gegenüber dem Vorgängerbausatz gibt.
Galerie: Mercedes-Benz 500 SLCMit dem wiederaufgelegten Kit des Mercedes-Benz 500 SLC von Italeri hatte Jens Lohse beim Bau wenig Freude. Die Gründe dafür stehen in seinem Galeriebeitrag.
Donnerstag, 25. April 2024
Galerie: The Spooky TreeDieser spezielle Sherman müht sich durchs Gelände, vorbei am namengebenden The Spooky Tree. Ein Diorama von Wilhelm Brandes.
Kit-Ecke: Heinkel He 162 D SalamanderMasse statt Klasse scheint das Motto von AZ hier gewesen zu sein, denn die Heinekl He 162D ist nur eine von 19 Auflagen, die in den letzten beiden Jahren erschien. Auch in der Anleitung macht sich das bemerkbar. Wie sich der Bausatz schlägt und ob sich die Anschaffung dennoch lohnt, erfahren wir heute von Andy Hartung.
Galerie: 1981 Buick RegalDie Iren mögen darunter etwas anderes verstehen, aber in den USA ist Mountain Dew ein alkoholfreies Getränk, das diesen 1981 Buick Regal von Ralf Buss bei NASCAR gesponsort hatte.
Mittwoch, 24. April 2024
Galerie: Panhard EBR-75 mod. 1951Genial, aber nicht gerade pflegeleicht - das war das Vorbild des Panhard EBR-75 mod. 1951 von Carsten Görnhardt. Einige Aspekte dieser Genialität zeigt dieser Beitrag.
Kit-Ecke: Orion III space clipperDen Orion III space clipper gab es bis dato von Moebius Models in verschiedenen Maßstäben. Doch jetzt ist das markante Modell auch in 1:72 verfügbar. Bernd Heller hat sich den Bausatz für uns genauer angesehen und stellt ihn heute vor.
Galerie: Junkers Larsen JL-6In den USA flog die Junkers F 13 unter der Bezeichnung Junkers Larsen JL-6. Heute stellen wir das Modell einer JL-6, gebaut von Enrico Friedel-Treptow, vor.

Weitere Neuheiten

Artikel einsenden

Klarer Fall: Modellversium lebt von seinen Lesern. Und das ist hier nicht nur so daher gesagt, sondern eine einfache Tatsache. Denn ohne eure Täglichen Zusendungen von Beiträgen hätten wir als Modellbau Magazin keine Chance, euch Täglich mit so viel Plastikmodellbau zu versorgen, wie wir es tun. Daher sagen wir jetzt schon für eure Mitarbeit danke! Hier dazu ein paar allgemeine Hinweise.

Über Modellversium, Modellbau Magazin

Wir sind ein unabhängiges Modellbau Informations-Portal mit: Galerie, Besprechungen von Bausätzen und Zubehör im Modellbaubereich, aktuellen Ausstellungsterminen, einer Presse-Ecke mit Büchern und Zeitschriften.

Viel Spass beim Lesen, euer MV-Team.

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links