Seit 1. Oktober ist die Anmeldung zum Memmert Rothsee Triathlon geöffnet. Zum 35. Jubiläum des Traditionsrennens wird es ein Sport-Wochenende der Superlative geben. Neben den gewohnten Rennen werden Spitzensportler aus ganz Deutschland um Plätze in Sonderwertungen kämpfen.

Frank Kräker und Matthias Fritsch, die den Memmert Rothsee Triathlon federführend organisieren, hatten in den vergangenen Wochen viel Koordinationsarbeit zu leisten. Gleich drei Meisterschaftsrennen galt es zusätzlich in das Programm einzuarbeiten. Erstmalig wird die Bayerische Meisterschaft auf der Kurzdistanz am Rothsee ausgetragen. Daneben suchen Polizisten in der Polizeimeisterschaft die schnellsten Kollegen. Fast schon angestammt wird auch die mittelfränkische Meisterschaft durchgeführt.

Nachwuchs ganz groß

Ein besonderes Augenmerk wird am 22. Juni auf dem Nachwuchs liegen. Die höchste deutsche Nachwuchs-Serie, der DTU Nachwuchscup, wird ambitionierte und leistungsstarke Jungsportler an den Rothsee bringen. Auch für bayerische Youngsters lohnt sich das Kommen. Erstmals ist das mittelfränkische Traditionsrennen Teil des BTV Memmert Nachwuchscup.

Highlight für alle am 22. und 23. Juni 2024

Doch nun zum gewohnten Programm, das wie immer ein perfekt organisiertes und schönes Rennen für alle Sportler bereithält: am Samstag starten Kinder, Jugendliche und Jedermänner und –frauen und am Sonntag finden die Rennen über die Kurzdistanz statt.  Die Anmeldung zu allen Rennen des Memmert Rothsee Triathlon ist bereits offen. Link zur Anmeldung.