CHRIS HARTMANN

Moderator bei 104.6 RTL & RTL Radio

Hi, ich bin’s – Chris! Schon als kleiner Junge habe ich mich verliebt. Ins Radio. Menschen informieren, sie unterhalten, zum Schmunzeln bringen, für eine Sache begeistern – das wollte ich auch.

Seit 2017 moderiere ich auf 104.6 RTL Berlins und Brandenburgs Hitradio und 
deutschlandweit auf RTL Radio – am Abend, am Wochenende und als Backup am Nachmittag.

VITA

Seit 2017

Moderator bei 104.6 RTL & RTL Radio

Kann ich Hauptstadt? Das wollte ich schon zum Start meiner Radio-Karriere wissen. 2017 hat mich Arno in sein Team nach Berlin geholt. Erste Show: "Chris am Abend". Dann die RTL TOP 40 als Musik-Experte "Chartmann Chris Hartmann" und als weitere feste Show "Chris am Samstagnachmittag" übernommen. Außerdem bin ich als Drive Time Backup "Chris am Nachmittag" für die "Hans Blomberg Show" im Einsatz. Alle Sendungen laufen auf 104.6 RTL Berlins und Brandenburgs Hitradio und bundesweit via DAB+ auf RTL Deutschlands Hitradio.

Seit 2014

Off Air Moderator

Immer wieder bin ich auch auf der Bühne im Einsatz. Ob auf der Showbühne bei "STARS for FREE on Tour", beim "Lichtenauer Wasserlauf" entlang der Spree oder für Kunden wie das KaDeWe, Vodafone, das Europa Center Berlin und die ECE Group ("Hamburger Meile").

2016 bis 2017

Moderator bei Radio ENERGY Hamburg 97.1

Nach dem Volo bin ich geblieben. Als festes On-Air-Mitglied, Personality und News-Anchor in der täglichen Morningshow "ENERGY am Morgen". Und weil ich Party im Radio noch lieber mochte als auf der Reeperbahn, habe ich am Freitagabend meine Partyshow "ENERGY Friday Nights mit Chris" etabliert. Mit persönlichen Stories, viel Hörer-Interaktion und dem optimalen Weekend-Warm-Up für Hamburg.

2014 bis 2016

Volontär (Moderation und Redaktion) bei Radio ENERGY Hamburg 97.1

"ENERGY Abend mit Chris" und "ENERGY Wochenende mit Chris" - die ersten eigenen Shows! Vertretung im Tagesprogramm. Dann endlich Morningshow! Hamburg wecken in Doppelmoderation - "ENERGY Samstagmorgen mit Chris und Marc". Hab's geliebt! Nächster Step: News-Anchor in der täglichen Morningshow "ENERGY am Morgen". Ich war Allrounder. Redaktion, Line-Producing und News. Action auch OffAir: ENERGY-Events, Stunts, Videodrehs, Reportagen - vor und hinter der Kamera. Moderationscoaching durch Keith Pringle, Sprechtraining bei Dr. Monika Hein.

2012 bis 2014

Reporter bei den NRW Lokalradios

Herbstferien-Praktikum bei Radio Westfalica in meiner Heimatstadt Minden. Da hat's mich gepackt - und nicht mehr losgelassen. Ich durfte das Team als Reporter unterstützen. Und war als freier Mitarbeiter für die Shows von "deinfm owl" am Start - auf den NRW Lokalstationen Radio Westfalica, Bielefeld, Herford, Gütersloh, Lippe und Hochstift. Coachings bei Matthias Milberg, Thomas Rump und Stevie Münzner.

2012 bis 2014

Moderator im Webradio

Radio. Meine große Liebe. Aber kann ich das auch selbst? Studiotisch vom Onkel zimmern lassen, Mischpult selbst zusammengelötet. Zwischen Schule und Hausaufgaben: Shows schreiben. Musik planen. Und ganz viel moderieren. Wöchentliche Shows bei mehreren Webradios (u.a. RauteMusik).

STORIES

Ich liebe Autos. Hier bewerbe ich den Mercedes-Benz EQS.

Kooperation mit der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin im Rahmen unserer 104.6 RTL Live Lounge mit Rea Garvey.

Unsere Kunden brauchen Verstärkung? Ich springe ein.

In Kooperation mit der Deutschen Post DHL habe ich den Job des Zustellers getestet und bei Instagram für neues Personal geworben.

KONTAKT