SNAGIT 005754

Freitag, 16 Februar 2024 09:24

104. Hauptversammlung der MG Zwieselberg

Ordentliche Hauptversammlung der MGZ

Nach dem 1. Jahr ohne Proben, war die HV vom 9. Februar 2024 ein weiterer Meilenstein der MG Zwieselberg.

Die Monatlichen Zusammenkünfte im Rest. Hirschen Kapf in Reutigen werden von den Mitgliedern rege besucht.

ehrenmitglied andrea iseliAn diesen "Höcks" werden auch immer die anfallenden Vereinsgeschäfte erledigt, was sich als sehr effizient herausgestellt hat.

Zu den Höhepunkten des Vereinsjahres 2023 zählen sicherlich die Musikreise ins Freilichtmuseuum Ballenberg, sowie der Altjahrshöck im Rest. Tempel in Allmendingen.

Zudem durften wir unsere Cornetistin Andrea Isli für 20 Jahre Aktives Musizieren zum Ehrenmitglied ernennen.

Danke Andrea für deine wertvollen Dienste in der Musikgesellschaft Zwieselberg. 

 

Für das Jahr 2024 wird eine 2 Tätgige Musikreise geplant, und das weiterführen der Monatlichen Höcks im Rest. Hirschen Kaph in Reutigen.

Die Mitglieder der MG Zweiselberg

 

 

Letzte Änderung am Freitag, 16 Februar 2024 09:41
Freitag, 26 August 2022 05:59

Einstellung des Probebetrieb

Liebe Passivmitglieder, Gönner und Freunde der MG Zwieselberg

Was sich schon eine Zeit lang abgezeichnet hat, ist jetzt Tatsache geworden.

Nach langen, intensiven und emotionalen Diskussionen, hat der Verein beschlossen, nach dem Bettags Konzert in der Kirche Amsoldingen

den Probebetrieb bis auf weiters einzustellen.

Wir bleiben im Hintergrund aktiv, und suchen nach Lösungen, wie wir die MG Zwieselberg "neu Erfinden" können.

Da in unserem Verein eine nicht alltägliche Zusammengehörigkeit besteht, werden wir dies hoffentlich in irgend einer Form auch schaffen.

 

Bis da verbleiben wir einem Musikalischen Gruss

 

Die MItglieder der MG Zwieselberg

Letzte Änderung am Freitag, 07 Juli 2023 06:30
Donnerstag, 25 August 2022 11:09

Neue CISM Veteranen

Die MG Zwieselberg hat 2 neue CISM Vetreanen

Anlässlich der Jubiläumsfeier 100+1 Jahre MG Zwieselberg, konnten wir 2 neue CISM Veteranen ernennen:

Die MG Zwieselberg gratuliert den beiden Veteranen von ganzem Herzen. BRAVO !!!

CISM Ueli Res

Ueli Willener und Res Wenger, mit jeweils 60 Jahre Aktivmusikanten

 

Letzte Änderung am Freitag, 26 August 2022 05:59

chilbi22 samstagDas war Sie also, die Jubiläums-Chilbi der MG Zwieselberg !

Vielen dank an die sehr Zahlreichen Besucherinnen und Besucher, welche das Fest zu dem gemacht haben wie wir das gehofft haben ! Und es wird sicherlich unvergesslich bleiben!

Einen Besonderen Dank will die MG Zwieselberg an folgende Beteiligten aussprechen:

Allen vorneweg: Den Feldschützen Zwieselberg, welche mit Ihrem schier unermüdlichen Einsatz diese Jubiläumsfeier erst möglich gemacht haben !
Ein RIESEN Dankeschön an die Adresse der Helfer !!!

chilbi22_sonntag.jpgDes weitern danken wir:

Den Harzer Fäger aus Iseltwald, welche mit Ihrem Fätzigen Sound, den Start der Jubiläums Chilbi eingeläutet haben.

Den Vertretern der Gemeinde, BKMV, BOMV, den Geladenen Gästen, und unserem Festredner Jürg Iseli.

Stefan Janzi, für die würdevolle Ehrung der beiden CISM Veteranen Res Wenger und Ueli Willener

Der Chisetaler Blaskapelle, für Ihre gekonnten und Virtuosen Darbietungen.
Wir wünschen euch viel Spass beim Auftritt am "Woodstock der Blasmusik" in Ort am Inkreis

Frau Pfarrerin Sieglinde Klie, für das Feiern des Chilbi Gottesdienst am Sonntag.

Dem Ländler Trio Täktig, für den Lüpfig leichten Start in den Chilbi Sonntag.

Der MG Reutigen, welche mit Ihren Abwechslungsreichen und vielfältigen musikalischen Darbietungen diese Jubiläums Chilbi sehr bereichert hat.

Letzte Änderung am Donnerstag, 07 Juli 2022 09:15
Samstag, 05 Februar 2022 10:19

102. Hauptversammlung der MG Zwieselberg

Ordentliche Hauptversammlung der MGZ

Nach 2 Jahren im "Ausnahmezustand", sind viele Tranktanden an der 102. Hauptversammlung besprochen, diskutiert und genehmigt worden.

Trotz der Einschränkungen hat die MGZ 10 Proben und 2 Auftritte im 2021 hinter sich gebracht.

Hier ein Auszug aus dem geplanten Tätigkeitsprogramm 2022:

 25. / 26. Juni 100 Jahre MGZ: Jubiläums Chilbi am Zwieselberg
19. September Eidg. Dank, Buss- und Bettag
29. Oktober Jahreskonzert im Rest. Hirschen-Kapf, Reutigen


Zudem durften wir unseren Waldhornisten Markus Kiener für 20 Jahre Aktives Musizieren zum Ehrenmitglied ernennen.

Danke Markus für deine wertvollen Dienste in der Musikgesellschaft Zwieselberg.

Bild Markus klein

 

Bleibt alle Gesund, und hoffentlich sehen und hören wir uns bald wieder...

Die Mitglieder der MG Zweiselberg

 

 

Letzte Änderung am Montag, 07 Februar 2022 11:21
Montag, 23 August 2021 09:15

Die erste Probe nach fast einem Jahr...

Am Donnerstag dem 19. August 2021 haben sich die Mitglieder der MG Zwieselberg endlich wieder einmal zu einer Probe im Schulhaus in Zweiselberg zusammen gefunden !

1 probe 2021

Es war ein Gutes Gefühl, wieder einmal mit den Kameraden Live Musik zu machen, und bereits erste Neue Notenblätter auf dem Ständer zu haben :-)

Letzte Änderung am Montag, 23 August 2021 09:25
Freitag, 18 Juni 2021 14:06

Hauptversammlung der MG Zwieselberg

Endlich Hauptversammlung...

Die Mitglieder der MG Zwieselberg haben sich am Donnerstag dem 3. Juni im Laufstall unseres Tubisten Peter Thönen zur diesjährigen Hauptversammlung getroffen.

Es war ein freudiges Wiedersehen nach fast 3/4 Jahren das musikalischen Abstinenz !!!

Professionell und zügig führte unser Präsident Stefan Rüegsegger durch die Traktanden der diesjährigen HV.

Alles und alle wurde entweder bestätigt, gewählt / wiedergewählt, verschoben oder für "Gut" befunden.

Die diesjährige 100 jahr MG Zwieselberg Jubiläums Chilbi haben wir auf den 25. / 26. Juni 2022 verschoben.
Das ist wahrscheinlich wie beim Wein. Dieser wird mit den Jahren immer besser :-)...

Unser Probebetrieb wird trotz der Lockerungen bis am 19,. August ruhen, da Sommerferien sind, und unser voraussichtlich nächster Auftritt am 19. September die Predigt des Eidgenössischer Dank-, Buss- und Bettag sein wird.

 

Bleibt alle Gesund, und hoffentlich sehen und hören wir uns bald wieder...

Die Mitglieder der MG Zweiselberg

 

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 04 August 2021 08:30
Mittwoch, 28 Oktober 2020 09:51

Wieder einmal ein "Update"

Wie geht es weiter...einmal mehrnoten mgz

 

Nachdem wir endlich wieder Proben durften, und sogar einen Auftritt am Bettags Gottesdienst in der Kirche Amsoldingen hatten, freuten wir uns auf die vorbereitungen im Herbst auf den möglichen Weihnachtsmarkt in Zweiselberg..und das Frrühlingskonzert im 2021

Ebenfalls hat sich mittlerweiel ergeben, das wir bis auf weiteres eine "Neue" Dirigentin begeistern konnten: Andrea Luginbühl, Sie ist seit mehreren Jahren bei uns als Aushile auf dem Cornet. Als "Aushilfsdirigentin" am Bettags Gottesdienst, konnten wir Sie davon überzeugen mit uns zumindets bis im Frühling (Frühlingskonzert) zu arbeiten !!

Nun ja, es war alles aufgegleist:

Dirigentin war parat, Bläser waren motiviert und Notenmaterial haben wir "Kilo Weise" besorgt...

 

Aber es sollte nicht sein...

 

Die MG Zwieselberg hat nach den letzten Meldungen des BAG und der Empfehlung des SBV und BKMV den Probebetrieb bis auf weiteres eingestellt.

 

Bleibt alle Gesund, und hoffentlich sehen und hören wir uns bald wieder...

Die Mitglieder der MG Zweiselberg

 

 

Letzte Änderung am Freitag, 30 Oktober 2020 09:28
Samstag, 16 November 2019 09:17

Neuer Veteran

Delegiertenversammlung des BKMV in Bern

Am Samstag 16. November wurde Peter Thönen von der MG Zwieselberg an der Delegiertenversammlung des BKMV in Bern zum Eidg.Veteran für 35 Jahre Aktives Musizieren ernannt.

Wir Gratulieren ganz herzlich zu dieser Grandiosen Musikalischen Leistung !

 

Evelyn und Peter Thönen haben den Tag sichtlich genossen.

Letzte Änderung am Donnerstag, 28 November 2019 20:28
Freitag, 16 August 2019 07:14

"Heisse" Zwieselberg Chilbi

Vielen Dank  den zahlreichen Besucher an der Zwieselberg Chilbi, welche trotz der sehr hohen Temperaturen den Weg zu uns gefunden haben.

Unser nächster "Auftritt" ist die MItwirkung an der Predigt des Eidg. Dank-, Buss- und Bettag in der Kirche Amsoldingen.

 

Letzte Änderung am Freitag, 16 August 2019 07:35
Dienstag, 13 November 2018 07:38

Neue Veteranen

Delegiertenversammlung des BKMV in Burgdorf

Am Samstag 10. November wurden 4 Mitglieder der MG Zwieselberg an der Delegiertenversammlung des BKMV in Burgdorf zu Eidg.Veteranen resp. Kantonalen Ehrenveteranen ernannt.

v.L.n.R: Bernhard Strauss (35 Jahre), Fritz Rüegsegger (50 Jahre), Ernst Linder (50 Jahre), Thomas Willener (35 Jahre)

 

Letzte Änderung am Dienstag, 13 November 2018 10:03
© 2015 MG Zwieselberg