Bogenschiessen wie die Grossen

Schiessen wie Robin Hood, Katniss Everdeen, Merida oder Legolas? Dann bist du bei uns richtig: Bei Bogensportfreunde Redfox Zug üben wir traditionelles Bogenschiessen, also ohne Zielhilfen. Diese Art des Bogenschiessens ist sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder eine spannende Erfahrung.

Und natürlich treffen wir lange nicht so sicher wie unsere Kinohelden – da hilft nur üben und trainieren. Unsere Schiessanlage befindet sich in der Chamau (Hünenberg). In der grosszügigen Anlage sind gemeinsame Trainings, Kurse oder Gruppenanlässe möglich. Neben verschiedenen Schiessbahnen ist im Innenbereich auch ein Schiesskino eingerichtet. Im Aussenbereich kann auf bis zu 46 Meter Distanz geschossen werden.

Aktuell

Hallen- und Aussenplatz aufräumen

01 Jan. 2024

Das ganze Jahr geniessen wir eine hervorragende Schiessanlage in der Chamau. Diese hält sich natürlich nicht von selbst in Schuss. Am 16. März putzen, flicken...

Saisoneröffnung

01 Jan. 2024

Die Zeit für kalte Hände ist vorbei. Am 13. April eröffnen wir gemeinsam die Saison für den Aussenplatz. 

Clout-Schiessen

01 Jan. 2024

Wir haben es letztes Jahr getestet und als würdig empfunden. Nun hoffen wir auf genau so gutes Wetter. Wer kommt auf der grünen Wiese den Stoff-Fetzen am...

Chlaus- und Nachtschiessen

01 Jan. 2024

Das ganze Jahr über haben wir geübt. Wer war wohl am fleissigsten? Wer trifft die schwierigsten Ziele? Wer sieht den Pfeil auch noch im Dunkeln? Am 22....