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Ausschreibung: Orientierungs- und Beratungsdienste - DE-Siegen
Orientierungs- und Beratungsdienste
Dokument Nr...: 108789-2015 (ID: 2015032809150850621)
Veröffentlicht: 28.03.2015
*
  DE-Siegen: Orientierungs- und Beratungsdienste
   2015/S 62/2015 108789
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Kreis Siegen-Wittgenstein, Fachservice Schule (FS 40)
   Koblenzer Str. 73
   Kontaktstelle(n): Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler Vergabeservice
   Zu Händen von: Herrn Brenner
   57072 Siegen
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 2713331444
   E-Mail: [6]vergabe.service@siegen-wittgenstein.de
   Fax: +49 2713332290
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [7]http://www.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vergabe.rib.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [9]http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [10]http://www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Potentialanalyse für 8. Klassen, Schj. 2015-2016, im Rahmen eines
   Rahmenvertrages, optionale Verlängerung (max. 3 x um ein weiteres
   Schuljahr).
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 25: Gesundheits-, Veterinär- und
   Sozialwesen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   57072 / Siegen.
   NUTS-Code DEA5A
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 1
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Rahmenvertrag zur Durchführung der Potentialanalyse für Schülerinnen
   und Schüler der 8. Klassen der allgemein bildenden Schulen im Kreis
   Siegen-Wittgenstein, Schuljahr 2015/2016.
   Der Vertrag kann optional 3 x um jeweils ein weiteres Schuljahr
   verlängert werden. Die Verlängerung steht unter dem Vorbehalt einer
   noch nicht vorliegenden, zugesicherten Landesfinanzierung für die
   jeweils weiteren Schuljahre und wird daher voraussichtlich im Frühjahr
   eines weiteren Jahres erklärt.
   1 Zielsetzung und allgemeine Rahmenbedingungen
   1.1 Einführung und Zielsetzung
   Die Maßnahme wird zu 100 % durch Mittel des Landes Nordrhein-Westfalen
   und des Europäischen Sozialfonds unterstützt. Die Bewilligung des
   vorzeitigen Maßnahmebeginns liegt vor und basiert auf dem bereits
   geschlossenen Weiterleitungsvertrag vom 06.02.2015. Die Ausschreibung
   erfolgt
   vorbehaltlich des noch ausstehenden Zuwendungsbescheides. Die
   Beauftragung erfolgt unter Verwendung eines Rahmenvertrages, der sich
   nach den Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung richtet. Die
   Einzelbeauftragung richtet sich nach 1.6.
   Mit dem Angebot ist ein schlüssiges Konzept unter Beachtung der
   Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung einzureichen. Der inhaltliche
   Umfang des Konzeptes beträgt max. 10-15 Seiten. Es muss der Nachweis
   über eine gültige Trägerzulassung nach AZAV oder AZWV mit eingereicht
   werden.
   Mit der Landesinitiative Kein Abschluss ohne Anschluss - Übergang
   Schule-Beruf in NRW sind verbindliche Standardelemente entwickelt
   worden, durch die der systematische Prozess der Berufs- und
   Studienorientierung beginnend ab der Jahrgangsstufe 8 bis hinein in
   eine Ausbildung oder ein Studium definiert wird.
   Die Potenzialanalyse bildet dabei die Basis dieses systematischen
   Prozesses.
   Die Potenzialanalyse soll inhaltlich und strukturell in den
   Berufswahlprozess der
   Schulen eingebunden werden. Sie erfolgt in Anlehnung an die
   Arbeitsfassung des Ministeriums für Schule und Weiterbildung Stand
   November 2012 und kann als Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung auf der
   Online Vergabeplattform vergabe.rib.de abgerufen werden oder unter
   nachfolgendem Link direkt vom Land downgeloaded werden:
   [11]http://www.berufsorientierungnrw.
   de/cms/upload/pdf/Potenzialanalyse_Arbeitsfassung_ffentlich__Nov2012_.p
   df
   Die Potenzialanalyse baut auf die in schulischem Lernen gewonnenen
   Erkenntnisse zu individuellen Stärken, Interessen und Lernpotenzialen
   auf und dient der Berufs- und Studienorientierung. Vor dem Hintergrund
   der in ihrem Rahmen gewonnen Selbst- und Fremdeinschätzung in
   berufsbezogenen Handlungssituationen fördert sie die Selbstreflexion
   und Selbstorganisation der Jugendlichen auch mit Blick auf die
   Entscheidungs- und Handlungskompetenz.
   Die Ergebnisse sollen, neben dem schulischerseits verfügbaren
   Erkenntnisstand, Grundlage für den weiteren Entwicklungs- und
   Förderprozess bis zum Übergang in Ausbildung bzw. Studium, mit dem Ziel
   des Einstiegs in die Berufs- und Arbeitswelt sein.
   Die Potenzialanalyse soll Anhaltspunkte für ein passgenaues Angebot der
   weiteren Bausteine in der Berufs- und Studienorientierung erschließen.
   In einem ersten Schritt soll die Potenzialanalyse dazu dienen
   Berufsfelder zu identifizieren, um anschließend eine passgenauere
   Auswahl des Schülerbetriebspraktikums zu ermöglichen.
   Im Hinblick auf die Vorgaben der Landesinitiative sollen die
   handlungsorientierten Aufgaben mit Bezug zu mindestens zehn
   verschiedenen Berufsfeldern, insbesondere nachstehende Potenziale der
   Teilnehmer beobachtbar machen:
   - Praktisches und fachliches Potenzial
   - Methodisches und kognitives Potenzial
   - Arbeitshaltung
   - Soziales Potenzial
   - Persönliches Potenzial
   1.2 Portfolioinstrument
   In Siegen-Wittgenstein wurde 2014 ein regionales Portfolioinstrument
   entwickelt, der Berufswahlbegleiter Si-Wi. Arbeiten Schulen mit dem
   Berufswahlpass NRW, ist der Auftragnehmer verpflichtet, diesen als
   Bestandteil der Dienstleistung anzuschaffen.
   Der Berufswahlpass NRW kann mit EUR 5,00 pro Exemplar abgerechnet
   werden.
   1.3 Zielgruppe
   Zielgruppe sind ca. 2.850 Schülerinnen und Schüler der allgemein
   bildenden Schulen der Klasse 8 im Kreis Siegen-Wittgenstein im
   Schuljahr 2015/2016. Die Schülerinnen und Schüler werden in der
   Leistungsbeschreibung als Teilnehmer bezeichnet.
   1.4 Zeitlicher Rahmen der Potenzialanalysen
   Die Potenzialanalyse ist in Abstimmung mit den Schulleitungen im
   Verlauf des Schuljahres 2015/2016 durchzuführen, voraussichtlich in der
   Zeit vom 10.07.2015 bis 31.12.2015. Aus förderrechtlichen Gründen muss
   die Durchführung der Potenzialanalysen im Kalenderjahr 2015
   abgeschlossen sein.
   Die Potenzialanalyse findet mindestens eintägig im Umfang von
   mindestens sechs Zeitstunden statt.
   Der Auftragnehmer führt im nördlichen oder südlichen Kreisgebiet einen
   Nachholtermin für Schüler/innen durch, die nicht an der
   Potenzialanalyse teilnehmen konnten. Da hierfür keine planbare Zahl
   vorliegt, erfolgt die Durchführung als Sondermaßnahme nach Abstimmung
   mit der Kommunalen Koordinierung.
   1.5 Vertragslaufzeit
   Die Vertragslaufzeit ist das Schuljahr 2015/2016. Der Vertrag kann bei
   Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen des Landes NRW und
   bei erfolgreicher Zusammenarbeit maximal 3 x um jeweils ein weiteres
   Schuljahr verlängert werden. Die Verlängerung wird bei Vorliegen der
   genannten Voraussetzungen voraussichtlich jeweils im Frühjahr des
   ausgehenden Schuljahres vereinbart.
   1.6 Einzelbeauftragung aus Rahmenvertrag
   Grundlage für die Beauftragung ist der Rahmenvertrag, der mit mehreren
   geeigneten Bietern abgeschlossen werden soll (Muster gem. Anlage 2).
   Nach der Auswertung der mit dem Angebot eingereichten Konzepte wird ein
   Bieterpool mit den für den Zuschlag in Frage kommenden geeignetsten
   Bietern gebildet. Einzelaufträge werden aus diesem Pool zu etwa gleich
   großen Kontingenten mit circa 500 Teilnehmern zusammengefasst. In der
   Regel sind in einem Auftrag an einen Bieter mehrere Schulformen
   enthalten. Es ist vorgesehen, pro Bieter ein Kontingent zu vergeben.
   Die Verteilung der Kontingente behält sich das Expertengremium
   (Schulaufsicht, Agentur für Arbeit und KoKo) aufgrund der Ergebnisse
   der Bewertungskriterien vor.
   1.7 Maßnahmeort
   Die Potenzialanalyse soll außerhalb der Schule in überbetrieblichen
   Bildungsstätten und/oder bei Bildungsträgern bzw. an anderen geeigneten
   Standorten stattfinden. Der Maßnahmeort ist mit Abgabe des Angebotes
   (im Konzept) zu benennen.
   1.8 Kosten der Potenzialanalyse
   Angebote, die den Einzelpreis von 100,00 EUR brutto pro Teilnehmer
   überschreiten, können auf Grund der Landesförderung und der Förderung
   aus dem Europäischen Sozialfonds nicht berücksichtigt werden.
   1.9. Vergabeunterlagen und Angebotsanagabe
   Sämtliche Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [12]www.vergabe.rib.de zur Verfügung und können dort heruntergeladen
   werden. Der Auftragnehmer reicht im Falle eines Papierangebotes alle
   Unterlagen in dreifacher Ausfertigung ein, ansonsten kann das Angebot
   elektronisch über die Vergabeplattform [13]www.vergabe.rib.de abgegeben
   werden.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   85312300
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung 3 mal um jeweils ein
   weiteres Schuljahr, Gesamtlaufzeit: maximal 4 Schuljahre.
   Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
   in Monaten: 8 (ab Auftragsvergabe)
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.7.2015. Abschluss 30.6.2016
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Hinweispflicht nach dem TVgG-NRW:
   Auftragnehmer, Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften
   unterliegen u. a. den Vorgaben des Gesetzes über die Sicherung von
   Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der
   Vergabeöffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz NRW 
   TVgG-NRW) vom 10.1.12. Die in der Aufforderungzur Abgabe eines Angebots
   geforderten Vertragsbedingungen und Eigen- bzw.
   Verpflichtungserklärungen nach§§ 4, 18 und 19 TVgG NRW sind -
   gegebenenfalls ausgefüllt  Bestandteile des Angebots.
   Es muss eine gültige Trägerzulassung nach AZAV oder AZWV mit dem
   angebotenen Konzept (Angebot) eingereicht werden.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
   des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier
   eingesehen werden
   [14]http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
   Im Formblatt 124 sind gefordert:
    Angaben zur Eintragung in das Berufsregister;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt;
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichenSozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist;
    Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat.
   Außerdem mit dem Angebot vorzulegen:
   * Es muss eine gültige Trägerzulassung nach AZAV oder AZWV mit dem
   angebotenen Konzept eingereichtwerden.
   * Nachweise zur Qualifikation der an der Leistungserbringung
   beteiligten Mitarbeiter:
    Universitätsabschluss bzw. Abschluss der beruflichen Qualifikation in
   Bezug auf sozialpädagogische und/oder psychologische Fachkompetenzen,
    Übersicht der Arbeitsschwerpunkte,
    Übersicht über vorhandene Projekterfahrung,
    Nennung der konkreten Aufgaben im Rahmen des Projektes.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
   des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier
   eingesehen werden
   [15]http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
   Im Formblatt 124 sind gefordert:
    Angabe zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   soweit er Leistungen betrifft, die mitder zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind,
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oderdie Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
   Insolvenzplanrechtskräftig bestätigt wurde.
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier
   eingesehen werden
   [16]http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
   Im Formblatt 124 sind gefordert:
    Referenzen zur Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   15 61 01 01 15
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 4.5.2015
   Kostenpflichtige Unterlagen: ja
   Preis: 40 EUR
   Zahlungsbedingungen und -weise: Das Entgelt ist vor Zusendung der
   Papier-Ausschreibungsunterlagen einzuzahlen auf Kto.-Nr.: 10090, BLZ:
   460 500 01, Sparkasse Siegen. Bitte geben Sie im Verwendungszweck
   folgendes Kassenzeichen an: 8151.25600099. Der Anforderung von
   Papier-Ausschreibungsunterlagen ist der Auszahlungsnachweis beizufügen.
   Die Zahlung dieses Entgelts entfällt für Teilnehmer am elektronischen
   Vergabeverfahren ([17]www.vergabe.rib.de). Vgl. dazu Ziff. VI.3).
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   5.5.2015 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 15.7.2015
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 5.5.2015 - 10:00
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja
   Angabe der Vorhaben und/oder Programme: Landesinitiative "Kein
   Abschluss ohne Anschluss - Übergang Schule-Beruf in NRW".
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabeunterlagen können bis zum 04.05.2015 vollständig auch über
   die Vergabeplattform [18]www.vergabe.rib.de geladen werden.
   Registrierung 36,00 EUR (ein- für allemal). Elektronische Angebote sind
   im Mantelbogenverfahren auf Vergabeplattform [19]www.vergabe.rib.de
   einzureichen. Die Abgabe per Signaturkarte ist nicht möglich.
   Schriftliche Angebote an Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler
   Vergabeservice, Koblenzer Str. 73, Zi.-Nr. 7 / 9, 57072 Siegen
   weiterhin möglich.
   Bitte beachten Sie zur Anforderung der schriftlichen
   Ausschreibungsunterlagen auf postalischem Weg Ziff. IV.3.3 dieser
   Bekanntmachung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   48247 Münster
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 2514110
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach Kenntnis
   eines Vergaberechtsverstoßes.
   Gemäß § 107 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 101a Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kreis Siegen-Wittgenstein
   Koblenzer Str. 73
   57072 Siegen
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [20]vergabe.service@siegen-wittgenstein.de
   Telefon: +49 2713331444
   Fax: +49 2713332290
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23.3.2015
References
   6. mailto:vergabe.service@siegen-wittgenstein.de?subject=TED
   7. http://www.vergabe.rib.de/
   8. http://www.vergabe.rib.de/
   9. http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
  10. http://www.vergabe.rib.de/
  11. http://www.berufsorientierungnrw/
  12. http://www.vergabe.rib.de/
  13. http://www.vergabe.rib.de/
  14. http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
  15. http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
  16. http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
  17. http://www.vergabe.rib.de/
  18. http://www.vergabe.rib.de/
  19. http://www.vergabe.rib.de/
  20. mailto:vergabe.service@siegen-wittgenstein.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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