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Ausschreibung: Orientierungs- und Beratungsdienste - DE-Siegen
Orientierungs- und Beratungsdienste
Dokument Nr...: 108789-2015 (ID: 2015032809150850621)
Veröffentlicht: 28.03.2015
*
DE-Siegen: Orientierungs- und Beratungsdienste
2015/S 62/2015 108789
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kreis Siegen-Wittgenstein, Fachservice Schule (FS 40)
Koblenzer Str. 73
Kontaktstelle(n): Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler Vergabeservice
Zu Händen von: Herrn Brenner
57072 Siegen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2713331444
E-Mail: [6]vergabe.service@siegen-wittgenstein.de
Fax: +49 2713332290
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[7]http://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vergabe.rib.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[9]http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[10]http://www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Potentialanalyse für 8. Klassen, Schj. 2015-2016, im Rahmen eines
Rahmenvertrages, optionale Verlängerung (max. 3 x um ein weiteres
Schuljahr).
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 25: Gesundheits-, Veterinär- und
Sozialwesen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
57072 / Siegen.
NUTS-Code DEA5A
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 1
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvertrag zur Durchführung der Potentialanalyse für Schülerinnen
und Schüler der 8. Klassen der allgemein bildenden Schulen im Kreis
Siegen-Wittgenstein, Schuljahr 2015/2016.
Der Vertrag kann optional 3 x um jeweils ein weiteres Schuljahr
verlängert werden. Die Verlängerung steht unter dem Vorbehalt einer
noch nicht vorliegenden, zugesicherten Landesfinanzierung für die
jeweils weiteren Schuljahre und wird daher voraussichtlich im Frühjahr
eines weiteren Jahres erklärt.
1 Zielsetzung und allgemeine Rahmenbedingungen
1.1 Einführung und Zielsetzung
Die Maßnahme wird zu 100 % durch Mittel des Landes Nordrhein-Westfalen
und des Europäischen Sozialfonds unterstützt. Die Bewilligung des
vorzeitigen Maßnahmebeginns liegt vor und basiert auf dem bereits
geschlossenen Weiterleitungsvertrag vom 06.02.2015. Die Ausschreibung
erfolgt
vorbehaltlich des noch ausstehenden Zuwendungsbescheides. Die
Beauftragung erfolgt unter Verwendung eines Rahmenvertrages, der sich
nach den Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung richtet. Die
Einzelbeauftragung richtet sich nach 1.6.
Mit dem Angebot ist ein schlüssiges Konzept unter Beachtung der
Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung einzureichen. Der inhaltliche
Umfang des Konzeptes beträgt max. 10-15 Seiten. Es muss der Nachweis
über eine gültige Trägerzulassung nach AZAV oder AZWV mit eingereicht
werden.
Mit der Landesinitiative Kein Abschluss ohne Anschluss - Übergang
Schule-Beruf in NRW sind verbindliche Standardelemente entwickelt
worden, durch die der systematische Prozess der Berufs- und
Studienorientierung beginnend ab der Jahrgangsstufe 8 bis hinein in
eine Ausbildung oder ein Studium definiert wird.
Die Potenzialanalyse bildet dabei die Basis dieses systematischen
Prozesses.
Die Potenzialanalyse soll inhaltlich und strukturell in den
Berufswahlprozess der
Schulen eingebunden werden. Sie erfolgt in Anlehnung an die
Arbeitsfassung des Ministeriums für Schule und Weiterbildung Stand
November 2012 und kann als Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung auf der
Online Vergabeplattform vergabe.rib.de abgerufen werden oder unter
nachfolgendem Link direkt vom Land downgeloaded werden:
[11]http://www.berufsorientierungnrw.
de/cms/upload/pdf/Potenzialanalyse_Arbeitsfassung_ffentlich__Nov2012_.p
df
Die Potenzialanalyse baut auf die in schulischem Lernen gewonnenen
Erkenntnisse zu individuellen Stärken, Interessen und Lernpotenzialen
auf und dient der Berufs- und Studienorientierung. Vor dem Hintergrund
der in ihrem Rahmen gewonnen Selbst- und Fremdeinschätzung in
berufsbezogenen Handlungssituationen fördert sie die Selbstreflexion
und Selbstorganisation der Jugendlichen auch mit Blick auf die
Entscheidungs- und Handlungskompetenz.
Die Ergebnisse sollen, neben dem schulischerseits verfügbaren
Erkenntnisstand, Grundlage für den weiteren Entwicklungs- und
Förderprozess bis zum Übergang in Ausbildung bzw. Studium, mit dem Ziel
des Einstiegs in die Berufs- und Arbeitswelt sein.
Die Potenzialanalyse soll Anhaltspunkte für ein passgenaues Angebot der
weiteren Bausteine in der Berufs- und Studienorientierung erschließen.
In einem ersten Schritt soll die Potenzialanalyse dazu dienen
Berufsfelder zu identifizieren, um anschließend eine passgenauere
Auswahl des Schülerbetriebspraktikums zu ermöglichen.
Im Hinblick auf die Vorgaben der Landesinitiative sollen die
handlungsorientierten Aufgaben mit Bezug zu mindestens zehn
verschiedenen Berufsfeldern, insbesondere nachstehende Potenziale der
Teilnehmer beobachtbar machen:
- Praktisches und fachliches Potenzial
- Methodisches und kognitives Potenzial
- Arbeitshaltung
- Soziales Potenzial
- Persönliches Potenzial
1.2 Portfolioinstrument
In Siegen-Wittgenstein wurde 2014 ein regionales Portfolioinstrument
entwickelt, der Berufswahlbegleiter Si-Wi. Arbeiten Schulen mit dem
Berufswahlpass NRW, ist der Auftragnehmer verpflichtet, diesen als
Bestandteil der Dienstleistung anzuschaffen.
Der Berufswahlpass NRW kann mit EUR 5,00 pro Exemplar abgerechnet
werden.
1.3 Zielgruppe
Zielgruppe sind ca. 2.850 Schülerinnen und Schüler der allgemein
bildenden Schulen der Klasse 8 im Kreis Siegen-Wittgenstein im
Schuljahr 2015/2016. Die Schülerinnen und Schüler werden in der
Leistungsbeschreibung als Teilnehmer bezeichnet.
1.4 Zeitlicher Rahmen der Potenzialanalysen
Die Potenzialanalyse ist in Abstimmung mit den Schulleitungen im
Verlauf des Schuljahres 2015/2016 durchzuführen, voraussichtlich in der
Zeit vom 10.07.2015 bis 31.12.2015. Aus förderrechtlichen Gründen muss
die Durchführung der Potenzialanalysen im Kalenderjahr 2015
abgeschlossen sein.
Die Potenzialanalyse findet mindestens eintägig im Umfang von
mindestens sechs Zeitstunden statt.
Der Auftragnehmer führt im nördlichen oder südlichen Kreisgebiet einen
Nachholtermin für Schüler/innen durch, die nicht an der
Potenzialanalyse teilnehmen konnten. Da hierfür keine planbare Zahl
vorliegt, erfolgt die Durchführung als Sondermaßnahme nach Abstimmung
mit der Kommunalen Koordinierung.
1.5 Vertragslaufzeit
Die Vertragslaufzeit ist das Schuljahr 2015/2016. Der Vertrag kann bei
Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen des Landes NRW und
bei erfolgreicher Zusammenarbeit maximal 3 x um jeweils ein weiteres
Schuljahr verlängert werden. Die Verlängerung wird bei Vorliegen der
genannten Voraussetzungen voraussichtlich jeweils im Frühjahr des
ausgehenden Schuljahres vereinbart.
1.6 Einzelbeauftragung aus Rahmenvertrag
Grundlage für die Beauftragung ist der Rahmenvertrag, der mit mehreren
geeigneten Bietern abgeschlossen werden soll (Muster gem. Anlage 2).
Nach der Auswertung der mit dem Angebot eingereichten Konzepte wird ein
Bieterpool mit den für den Zuschlag in Frage kommenden geeignetsten
Bietern gebildet. Einzelaufträge werden aus diesem Pool zu etwa gleich
großen Kontingenten mit circa 500 Teilnehmern zusammengefasst. In der
Regel sind in einem Auftrag an einen Bieter mehrere Schulformen
enthalten. Es ist vorgesehen, pro Bieter ein Kontingent zu vergeben.
Die Verteilung der Kontingente behält sich das Expertengremium
(Schulaufsicht, Agentur für Arbeit und KoKo) aufgrund der Ergebnisse
der Bewertungskriterien vor.
1.7 Maßnahmeort
Die Potenzialanalyse soll außerhalb der Schule in überbetrieblichen
Bildungsstätten und/oder bei Bildungsträgern bzw. an anderen geeigneten
Standorten stattfinden. Der Maßnahmeort ist mit Abgabe des Angebotes
(im Konzept) zu benennen.
1.8 Kosten der Potenzialanalyse
Angebote, die den Einzelpreis von 100,00 EUR brutto pro Teilnehmer
überschreiten, können auf Grund der Landesförderung und der Förderung
aus dem Europäischen Sozialfonds nicht berücksichtigt werden.
1.9. Vergabeunterlagen und Angebotsanagabe
Sämtliche Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[12]www.vergabe.rib.de zur Verfügung und können dort heruntergeladen
werden. Der Auftragnehmer reicht im Falle eines Papierangebotes alle
Unterlagen in dreifacher Ausfertigung ein, ansonsten kann das Angebot
elektronisch über die Vergabeplattform [13]www.vergabe.rib.de abgegeben
werden.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
85312300
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung 3 mal um jeweils ein
weiteres Schuljahr, Gesamtlaufzeit: maximal 4 Schuljahre.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 8 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2015. Abschluss 30.6.2016
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Hinweispflicht nach dem TVgG-NRW:
Auftragnehmer, Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften
unterliegen u. a. den Vorgaben des Gesetzes über die Sicherung von
Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der
Vergabeöffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz NRW
TVgG-NRW) vom 10.1.12. Die in der Aufforderungzur Abgabe eines Angebots
geforderten Vertragsbedingungen und Eigen- bzw.
Verpflichtungserklärungen nach§§ 4, 18 und 19 TVgG NRW sind -
gegebenenfalls ausgefüllt Bestandteile des Angebots.
Es muss eine gültige Trägerzulassung nach AZAV oder AZWV mit dem
angebotenen Konzept (Angebot) eingereicht werden.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier
eingesehen werden
[14]http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
Im Formblatt 124 sind gefordert:
Angaben zur Eintragung in das Berufsregister;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt;
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichenSozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist;
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.
Außerdem mit dem Angebot vorzulegen:
* Es muss eine gültige Trägerzulassung nach AZAV oder AZWV mit dem
angebotenen Konzept eingereichtwerden.
* Nachweise zur Qualifikation der an der Leistungserbringung
beteiligten Mitarbeiter:
Universitätsabschluss bzw. Abschluss der beruflichen Qualifikation in
Bezug auf sozialpädagogische und/oder psychologische Fachkompetenzen,
Übersicht der Arbeitsschwerpunkte,
Übersicht über vorhandene Projekterfahrung,
Nennung der konkreten Aufgaben im Rahmen des Projektes.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier
eingesehen werden
[15]http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
Im Formblatt 124 sind gefordert:
Angabe zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit er Leistungen betrifft, die mitder zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oderdie Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplanrechtskräftig bestätigt wurde.
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier
eingesehen werden
[16]http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
Im Formblatt 124 sind gefordert:
Referenzen zur Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
15 61 01 01 15
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 4.5.2015
Kostenpflichtige Unterlagen: ja
Preis: 40 EUR
Zahlungsbedingungen und -weise: Das Entgelt ist vor Zusendung der
Papier-Ausschreibungsunterlagen einzuzahlen auf Kto.-Nr.: 10090, BLZ:
460 500 01, Sparkasse Siegen. Bitte geben Sie im Verwendungszweck
folgendes Kassenzeichen an: 8151.25600099. Der Anforderung von
Papier-Ausschreibungsunterlagen ist der Auszahlungsnachweis beizufügen.
Die Zahlung dieses Entgelts entfällt für Teilnehmer am elektronischen
Vergabeverfahren ([17]www.vergabe.rib.de). Vgl. dazu Ziff. VI.3).
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
5.5.2015 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 15.7.2015
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 5.5.2015 - 10:00
Ort:
Anschrift siehe Nr. I.1
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja
Angabe der Vorhaben und/oder Programme: Landesinitiative "Kein
Abschluss ohne Anschluss - Übergang Schule-Beruf in NRW".
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen können bis zum 04.05.2015 vollständig auch über
die Vergabeplattform [18]www.vergabe.rib.de geladen werden.
Registrierung 36,00 EUR (ein- für allemal). Elektronische Angebote sind
im Mantelbogenverfahren auf Vergabeplattform [19]www.vergabe.rib.de
einzureichen. Die Abgabe per Signaturkarte ist nicht möglich.
Schriftliche Angebote an Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler
Vergabeservice, Koblenzer Str. 73, Zi.-Nr. 7 / 9, 57072 Siegen
weiterhin möglich.
Bitte beachten Sie zur Anforderung der schriftlichen
Ausschreibungsunterlagen auf postalischem Weg Ziff. IV.3.3 dieser
Bekanntmachung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
48247 Münster
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2514110
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach Kenntnis
eines Vergaberechtsverstoßes.
Gemäß § 107 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 101a Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kreis Siegen-Wittgenstein
Koblenzer Str. 73
57072 Siegen
DEUTSCHLAND
E-Mail: [20]vergabe.service@siegen-wittgenstein.de
Telefon: +49 2713331444
Fax: +49 2713332290
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.3.2015
References
6. mailto:vergabe.service@siegen-wittgenstein.de?subject=TED
7. http://www.vergabe.rib.de/
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
10. http://www.vergabe.rib.de/
11. http://www.berufsorientierungnrw/
12. http://www.vergabe.rib.de/
13. http://www.vergabe.rib.de/
14. http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
15. http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
16. http://my.vergabe.rib.de/ausschreibungen/show.html?id=46442
17. http://www.vergabe.rib.de/
18. http://www.vergabe.rib.de/
19. http://www.vergabe.rib.de/
20. mailto:vergabe.service@siegen-wittgenstein.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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