Willkommen

Herausforderungen und Sehnsüchte in Partnerschaften sind ähnlicher als wir glauben.

In Zeiten von Krisen haben wir dennoch oft das Gefühl allein mit dem Rücken an der Wand zu stehen.

Wir fühlen uns gemeinsam einsam, verzweifeln, wollen weglaufen, aber wir wissen nicht wohin.

Die Frage, was mit der grossen Liebe vom Anfang geschah, wird quälend und ein „ich kann nicht mit Dir aber auch nicht ohne Dich“ beginnt, das Leben zu bestimmen.

Wir suchen eine Positionsbestimmung und Werkzeuge, die uns Orientierung geben. Vor allem aber benötigen wir ein mutiges Herz, welches bereit ist, sich zu öffnen, sich zu verschenken und nicht scheut verletzt zu werden.

Beziehungs-Coaching ist ein Weg zurück zu uns selbst und schafft Möglichkeiten, in denen sich eine Partnerschaft neu entfalten kann.

Oft sehen Sie bereits nach der ersten Sitzung Licht am Ende des Tunnels und nach vier bis sechs Sitzungen haben Sie die Kompetenzen erworben, um den zukünftigen Beziehungsalltag weitgehend zu meistern.

Nach über 2.500 Paaren die in den letzten 14 Jahren unsere Praxis besuchten, bestätigt sich unser Ansatz immer mehr.

Anja Grunert
Anja und Rainer

Unser Angebot

Beziehungs-Coaching

Stellen Sie sich Ihre Partnerschaft als Mobile vor. Sie sind die Figuren darin – unabhängig ob Sie das wollen oder nicht. Jede Handlung und Bewegung, jeder Gedanke des einen hat Einfluss auf den anderen.

weiter lesen ...

Zwei zu Zwei

Wir sind nicht gleich – da hilft kein Übersetzer. Jede Frau wird eine Frau besser verstehen als ihr Partner und jeder Mann wird für die Anliegen eines anderen Mannes klarere Worte finden als seine Partnerin.

weiter lesen ...

Einzelsitzungen

Einzelsitzungen sind die Möglichkeit unser Verhalten und unsere blinden Flecken in der Partnerschaft aber auch im Leben ausserhalb zu reflektieren, Muster zu erkennen und ggf. zu verändern.

weiter lesen ...

Singles

Die wenigsten Menschen wollen ihr Leben lang allein bleiben. Daher wächst in den meisten von uns ab und zu die Sehnsucht nach einem anderen Menschen. Die Welt der Möglichkeiten scheint grenzenlos geworden.

weiter lesen ...

Online Sitzungen

Dieses Angebot richtet sich ausdrücklich auch an Paare, denn gerade, wenn einer oder beide Partner häufig unterwegs sind, kann dies eine gute Möglichkeit sein,  dennoch für ein Beziehungs-Coaching zusammenzukommen.

weiter lesen ...

Intensiv-Paar-Workshop

Mut zur Wahrheit ist eine intensive Begegnung mit der verlorenen Integrität und Wahrheit. Es ist ein Weg über die Partnerschaft sich selbst zu begegnen, den Mut zu entwickeln Bedürfnisse auszusprechen und sich klar zu positionieren.

weiter lesen ...

Ablauf und Vorgehen

Ablauf eines Beziehungs-Coachings

Jede Beziehung ist so individuell wie die Menschen, die sie führen. Der Respekt vor dieser Einzigartigkeit macht ein standarisiertes Vorgehen unmöglich.
Dennoch werden wir häufig nach einer Einschätzung von Dauer und Umfang gefragt und es ist das berechtigte Anliegen von Unterstützungsuchenden eine Orientierung zu bekommen, worauf sie sich einlassen. Ein Beratungszyklus beläuft sich zumeist auf vier bis sechs Sitzungen

weiter lesen ...

Ein Modell für Beziehungen und Partnerschaft

Aus welchem Blickwinkel schauen wir auf Liebe und Freiheit: aus einem egoistischen, aus einem streng moralischem oder aus einem libertärem?
Eines ist jedoch sicher: Die Perspektive, aus welcher wir auf diese scheinbar einfachen Begriffe blicken, ist geprägt von unserer Biografie und Kultur. Und da jeder anders aufgewachsen ist und sich unterschiedlich entwickelt hat, wird das gemeinsame Verständnis immer nur eine Annäherung sein.

weiter lesen ...

Über uns

Anja Grunert

Irgendwann hat es aufgehört, dass ich mich fühle: meine Lebendigkeit, meine überfliessende Liebe, meinen ganzen Saft.
Es war ein schleichender Prozess.
Aus der Sehnsucht nach einem unendlich tiefen, weiten Ozeans wurde ein Sumpf aus Regeln, Vernunft und Konventionen. Ich verschwand immer mehr und versteckte den letzten Rest von Lebendigkeit.

Mehr über Anja Grunert ...

Wir über uns

Aus unserem persönlichen Erleben ist das Konzept „Paar zu Paar“ entstanden. Ein Raum, in dem sich die Balance von selbst hält, da Weibliches und Männliches, Rationales und Emotionales, Weltliches und Spirituelles zu gleichen Teilen vertreten sind. Wo uns dieses Leben hinführt, wissen wir nicht, aber darin liegen alle Chancen und Möglichkeiten.

Mehr über uns ...

Rainer Grunert

Wahrscheinlich bin ich ein Träumer, denn bis heute habe ich den Glauben an die Liebe nicht aufgegeben. Schon in der Pubertät, habe ich mich immer wieder in den verwirrenden Strudel aus Romantik und Magie gestürzt und wurde entsprechend oft enttäuscht. Ich musste lernen, dass die Welt ausserhalb von mir anders tickt als meine Sehnsucht.

Mehr über Rainer Grunert ...
ADRESSE

Beziehungs-Coaching
Anja & Rainer Grunert
Schoffelgasse 3
CH-8001 Zürich
ANFAHRT

Die Praxis befindet sich im Zürcher Niederdorf am Rüdenplatz.
Das Parkhaus Urania ist in unmittelbarer Nähe.
Vom Hauptbahnhof und Stadelhofen sind es jeweils etwa 10 Minuten zu Fuss.
Telefon

+41 (44) 500 42 67