top of page

Herzlich willkommen

EINE STARKE GEMEINSCHAFT

In unserem Sonderschulinternat begleiten wir Kinder und Jugendliche in einem kreativen Lernumfeld mit vielseitigen sportlichen und künstlerischen Möglichkeiten. Die eindrückliche Natur rund um Avrona ziehen wir als starke Partnerin in unseren Alltag mit ein.


Nicht daheim und doch zu Hause, geht das? Bergschule Avrona – hier sind wir richtig!

2020_BSA_alltag_©MAYKWENDT_90.jpg

Rundum sorglos? Das gibt es auch in Avrona nicht. Aber wir machen uns mit den Jugendlichen gemeinsam auf den Weg in ihre Zukunft. Wenn Bedarf besteht, unterstützen interne und externe therapeutische Fachkräfte diesen Weg.

PÄDAGOGIK

Handwerkliches, künstlerisches und sportliches Tun

Handwerk, künstlerisches Schaffen, sportliche Tätigkeiten, arbeiten mit Tieren – unsere Pädagogik nutzt vielseitige Bausteine für schulische und soziale Entwicklung. Wir arbeiten auf der Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners mit Einbezug von Erkenntnissen der Forschung in den Bereichen Pädagogik, Psychologie und Medizin. Die Bergschule Avrona ist ein IVSE anerkanntes Sonderschulheim mit Leistungsauftrag des Kantons Graubünden.  

2020_BSA_alltag_©MAYKWENDT_104.jpg
bottom of page