Etwas näher an die Prätigoons gerückt

Die deutliche 0:9-Niederlage vom Hinspiel liess nichts Gutes für das Rückspiel erwarten. So lag der EHC Chinooks bereits nach fünf Minuten mit 0:3 in Rückstand. In der Pause hiess es dann 1:5.

Jetzt endlich zeigte sich der Ehrgeiz und die Tore. Nach einer Aufholjagd stand es am Ende 4:7. Zwar eine Niederlage, aber man durfte mit erhobenen Köpfen vom Eisfeld gehen, da man die zweite Hälfte sogar für sich entschieden hat.

Niederlage auch im dritten Spiel

Äusserst knapp verliert der EHC Chinooks gegen das Team ÖKK. Einem 0:3 Rückstand nachlaufend kommen die Chinooksler bis auf ein 3:4 heran. Eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten beiden Spielen lassen für das vierte Spiel am 3. Dezember hoffen.

Von den Prätigoons überfahren

Den klar besserem Team der Prätigoons hatte die Spieler von Chinooks nichts entgegenzusetzen. Es gelang kein einziges Tor und setzte mit 0:9 eine sehr deutliche Niederlage ab.

Ein knappes Ergebnis beim ersten Spiel

Gegen die Ramblers erzielte der EHC Chinooks zwei Tore, die aber nicht für einen Sieg reichte. Der Gegner schoss deren vier und gewann bei einem engen Spiel 4:2.

Erstes Training im Heimstadion

Die Eishalle Grüsch ist bereit. Alfred leitete ein abwechslungsreiches, intensives Training.

Trainingslager in Latsch

Vom 21.–23. Oktober 2022 steht der EHC Chinooks auf dem Eis in Latsch im Südtirol.

2022 mit neuem Trikot

Nach 22 Jahren ist es an der Zeit, neue Trikots zu beschaffen. Die Grössen-Anprobe hat bereits stattgefunden. Wir sind gespannt, wenn das ganze Team im neuen Dress bereitsteht.

Ein Zwischenjahr

Mit Wechseln auf einigen Positionen (Abgänge und neue Spielern) läuft die Saison 2017/18 sehr gut.

Mit einigen Teams duellieren wir uns auf Augenhöhe. Genau diese Mannschaften werden wir für nächstes Jahr wieder in unsere Spielgruppe aufnehmen.

Träumten wir vor ein paar Jahren noch von zwei Teams, müssen wir heute kämpfen, dass wir genügend Spieler aufs Eis bringen. Wir heissen jeden Spieler bei uns herzlich willkommen!

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Am Freitag, 21. Oktober 2016 trafen sich zwölf verwegene Eishockey- Freunde der Chinooks bereits am Vormittag zum ersten Training in Sonthofen im Allgäu. Auch die beiden Fernfahrer kamen nach ihrem Abstecher nach Sonthofen bei Ravensburg noch rechtzeitig an.

Unser Trainer Michael forderte Genauigkeit vor Tempo. Der eine oder andere nutzte das erste Warmup um sich nach der langen Sommerpause wieder an die rutschige Unterlage zu gewöhnen.

Geschlossen tauchte das Team nach dem deftigen Mittagessen im Saunateil des Wonnemars auf. Der Schweiss floss ähnlich stark wie noch am Vormittag. Entspannt genossen wir anschliessend das hervorragende Abendessen im Anno, bevor das Nachtleben rief.Kaum die Augen offen, zeigte uns der Coach auf dem Eis, was er am Abend von uns erwartete. Die Sicherheit auf den den scmalen Kufen gewannen wir mehr und mehr zurück.Die lange Pause bis zum Abendspiel verbrachten wir in der wunderschönen Bergwelt rund um Sonthofen bei Ofterschwangen. Der Sessellift brachte uns sicher nach oben zur Weltcuppiste. Bei der Berghütte zogen wir die gute Luft bei stahlklarem Himmel in uns ein. Von den acht Berglern trauten sich auch noch ein paar auf die breiträdrigen Trottinetts. Die Fahrpiste hatte es richtig in sich; Teer, Kies, Gras, Wald, ja sogar ein paar kleine Sprünge.
Um 20:30 Uhr starteten wir mit dem Aufwärmen und bald darauf mit dem ersten Spieldrittel gegen das einheimische Plauschteam der Eishockeyfreunde Sonthofen.

Nach harzigem Start gelang unserem Buschauffeur Alfred das Starttor. Bald darauf doppelte unser Küken Gian-Luca nach. Im zweiten Drittel sicherte uns Roli mit seinem 3:0 doch ein beruhigendes Polster.

Im letzten Drittel begannen wir etwas fahrlässig was die Einheimischen prompt ausnutzten. Den alten drei Tore Vorsprung stellte unser Ältester wieder her. Das wir nur ein Tor kassierten, können wir sicher unserem Goalie Remo verdanken.Mit unserer Leistung und vor allem unserem Einsatz ist Coach Michael äusserst zufrieden. Nach einem Abstecher im Nightlife benötigte doch jeder noch etwas Schlaf.Mit einem gemütlichen Zmorga läuteten wir am Sonntagvormittag die Heimreise ein.

2016_sonthofen08 2016_sonthofen09 2016_sonthofen13 2016_sonthofen02 2016_sonthofen03 2016_sonthofen04 2016_sonthofen05 2016_sonthofen06 2016_sonthofen07

Neues Jahresprogramm und TLG

Das neue Jahresprogramm ist jetzt online. Vom 9.–11. Oktober 2015 findet das Trainingslager des EHC Chinooks in Sonthofen statt.