top of page
  • Like me on Facebook
  • Deveshi on Instagram
Kirtan I Mantra Chanting I Yoga Nidra
Chavutti Thirumal
Ganzheitlich
DSC_9592.jpg
Harmonisiert
Vitalisiert
Entspannt

Chavutti Thirumal, Kirtan & Mantra Chanting, wie auch Yoga Nidra ist ist ein kleiner wundervoller Teil von der umfangreichen altindischen Heilkunst.

​

Ayurveda ist die traditionelle indische Heilkunst und gilt als das älteste überlieferte Gesundheitssystem. Ayurveda stammt aus dem Sanskrit und bedeudet „Wissen vom langen & gesunden Leben" und hat einen ganzheitlichen Anspruch.

​

Im Jahr 2013 durfte ich die spezielle und intensive Massagetechnik von Vaidya P. Vijayan erlernen und ich bin sehr dankbar zu einer von seinen Lernenden zählen zu dürfen. Das Mantra Chanting und Yoga Nidra ist ebenfalls ein so wertvolles Geschenk aus den tantrischen Schriften des alten Indien's.

​

Wir sind alle ein des Ganzen. All diese Methoden lassen Dich die Ganzheit bewusster wahrnehmen, wirken ausgleichend, verbindend wie auch beruhigend.

​

Auf wunderschöne, ehrliche Begegnungen voller Dankbarkeit

Willkommen

Namaste
Chavutti Thirumal

Die Kerala Traditional Foot Therapy, auch bekannt als "Chavutti Thirumal" ist eine intensive Ganzkörperölmassage, ausgeführt mit den Füssen. Haltend an einem Tuch bewegt sich im Wechsel einer meiner Füsse mit gleichmässig intensivem Druck über den Körper. Nach ayurvedischem Prinzip wird immer der ganze Körper therapiert.

 

Durch die Arbeit mit dem Fuss ist es mir möglich, mehr Druck auf den Körper auszuüben, was die Intensität und Wirkung der Behandlung verstärkt.

Eine Behandlung dauert ca. 90 Minuten und beinhaltet, eine Körpermassage, ausgeführt mit den Füssen und eine
Kopf- und Gesichtsmassage, ausgeführt mit den Händen


Diese Massage lässt einen seinen Körper neu wahrnehmen und verleiht ein Gefühl der totalen Entspannung, Ausgeglichenheit und erzeugt viel ganzheitliche Stärke.

 

Unterstützend wirkende Heilöle

Die verwendeten Öle stammen direkt von Vaidya Vijay aus Kerala, Indien.

Er und seine Therapeuten verwenden ausschliesslich natürliche Kräuter und Pflanzen, welche Vijay in seinem hauseigenen Garten anpflanzt. Die Kräuter werden in verschiedenen Prozessen zu einem Öl gekocht, welches zu 100 Prozent natürlich ist.

​

Und hier geht es weiter zu meinen Kirtan & Mantra Chanting I Yoga Nidra Agenda

​

 
 

Eindrücke
Kontakt

Kontakt

Simone Hunkeler

Gasstrasse 45

4056 Basel

​

Dipl. Bewegungspädagogin (GDS/IfB)

Dipl. Kerala Traditional Foot Therapist & Dipl. Kirtan & Mantra Kursleiterin

Kursleiterin Yoga Nidra & Tiefenentspannung
 

+41 78 731 04 78

info@deveshi.ch

Ursprung & Heilende Wirkungen

Ursprung

Kerala, Südindien. Die Vorfahren von meinem Lehrer Vaidya P. Vijayan haben diese Massagetechnik entwickelt.

 

Dieses Wissen reicht bis zu 68 Generationen zurück. Vaidya bedeutet traditioneller Ayurveda Arzt.

​

Vijay ist Gründer vom Treatmenthouse (Traditional Ayurveda & Foot Therapy Center), er behandelt und heilt Menschen aus aller Welt.

Vaidya Vijay hat von Kind auf seinen Grossvater begleitet der ein bekannter Vaidya war. Er hat sein Wissen durch Gesänge überliefert.

​

Vijay's Website

​

Heilende Wirkungen
HipstamaticPhoto-528831107.835531.jpg
Ein kleiner Eindruck

Lindert tief liegende Verspannungen und löst Energieblockaden

 

Aktiviert den Abtransport von Schlackstoffen, regt den Stoffwechsel an

 

Die Zellen werden mit frischem Sauerstoff und Lebensenergie (Prana) versorgt

 

Wirkt ganzheitlich und positiv bei Schlafproblemen und Stress

​

Handwarmes Öl wirkt positiv auf die Psyche

​

Wirkt harmonisierend und Kräfte gebend

​

Abgestorbene Hautzellen werden weggeschafft, die Haut wird zart und weich
 

Eine Behandlung dauert ca. 90 Minuten.

 

Der Körper wird mit streichenden, kraftvollen und dennoch feinen Bewegungen mit den Füssen massiert.

 

Die Bewegungen sind fliessend, der Druck ist gleichmässig.

​

Die langen feinen Bewegungen mit dem Fuss schaffen ganzheitlich mehr Raum und bringen so die Energie wieder zum fliessen.

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.

bottom of page