• Willkommen beim EVO

KINDERKLEIDER & VELOBÖRSE

Am 22./23 März 2024 findet unsere Frühlings Kinderkleider und Velo Börse in Zusammenarbeit mit dem EVU und dem Frauenpodium Oberengstringen statt. Kafi, Kuchen und Snacks gibts im Börsenkaffee.

Alle Details findet Ihr auf dem Flyer.

Den Coupon für die EVO Mitglieder, welcher früheren Einlass gewährt, erhaltet Ihr via Newsletter.

Die Vorlage zum Beschriften der Kleider könnt Ihr hier herunterladen. Nicht korrekt angeschriebene Kleidung wird nicht zum Verkauf ausgelegt!


Wir suchen immer nach Helfern, möchtest Du uns an diesem Event als Helfer unterstützen ? Klicke auf den Helfereinsatz Button um dich anzumelden :

Räbeliechtli-Umzug, 10.11.2023

Ein durchaus gelungener Anlass dieses Jahr, war der Räbeliechtli-Umzug. Die neue Route kahm sofort bei allen gut an. Am ganzen Abend war eine gute Stimmung und wir hatten Glück mit dem Wetter – der Regen blieb fern. Viele, schön geschnitzte Räbeliechtli folgten den Fackelläufern und begleitet von den Tambouren der Kreismusik Limmattal durch das Dorf Oberengstringen. Die Kinder konnten nach dem Umzug eine wunderbare Erzählnacht in der Bibliothek geniessen. Vielen Dank an allen Helfer, ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen!

Hier gehts zur Bildergalerie.

Kerzenziehen 2023

Am 22. November startet das Kerzenziehen. Auch hier brauchen wir wieder fleissige Helfer. Die Helferschichten findet ihr hier: 


Kinderkleider und Wintersportartikel Börse

Am 22. und 23. September fand die Kinderkleider und Wintersportartikel Börse statt. Es wurde viel verkauft und auch das Börsen Kaffi war gut besucht. Leider hatten wir grosse Mühe genügend Helfer zu finden. Vielen Dank an alle die uns tatkräftig unterstützt haben, ohne Euch wäre die Börse nicht möglich gewesen! Den Erlös der Kleiderbörse spenden wir dieses Jahr an die Stiftung Wunderlampe.

Hier gehts zur Bildergalerie.

Das Selbstgefühl meines Kindes stärken

Eine Veranstaltung der Jugendkommission Oberengstringen
mit Karin Bohnhoff – für Eltern, Erziehungsberechtigte und
weitere Interessierte zu den Themen: Achtsamkeit,
Selbstgefühl und Lebensfreude bei Kindern und Jugendlichen

DONNERSTAG, 16.11.2023

19:00 UHR
GEMEINDESAAL OBERENGSTRINGEN
(EINTRITT GRATIS, OHNE VORANMELDUNG)

Weitere Infos findet Ihr im Flyer.

Achtsamkeits Workshop

Für Erwachsene und Kinder am 4.10.2023 von 14.30-16.30 Uhr im Singsaal.

  • Übungen und praktische Beispiele für den Alltag
  • Mit Spiel und Spass Achtsamkeit kennenlernen
  • Spannend dargestellt für Kinder
  • Zusammen erforschen, experimentieren und erleben
  • Erfahrungsaustausch zwischen den Erwachsenen

Wir bitten um Anmeldung bis zum 25.9.2023 mit Anzahl Erwachsene und Kinder unter: schulsozialarbeit@ps-buel.ch

Herzliche Grüsse
Vorstand Elternforum und Schulsozialarbeiterin

Weitere Infos findet Ihr im Flyer.