Das war mal wieder eine wirklich gelungene Reise

"Bella Italia"

(Publiziert: 15.04.2024)

Italien zu bereisen lohnt sich. Kultur und Geschichte ohne Ende, aber - an den angesagten Orten - halt auch Besucher ohne Ende. Florenz, Siena, Venedig und Ravenna, man könnte tagelang an diesen Orten verweilen.  Ganz besonders hat es mir die "Cinque Terre" angetan. Diese farbigen Häuser sind wie an Felsen aufgeklebt.


Herr Nilsson weiterhin auf Reisen

Florenz 

(Publiziert: 15.04.2024)

Der Ponte Vecchio ist die älteste Brücke über den Arno in der italienischen Stadt Florenz. Das Bauwerk gilt als eine der ältesten Segmentbogenbrücken der Welt. Herr Nilssons weitere Aufnahme stammt aus dem Zwergstaat San Marino.

> zu seinen Reisen


Verrückte Tierwelt

Der Hase bringt einen Frosch

(Publiziert: 30.03.2024)

Die Lösung des Rätsels bestand darin, dass es nicht darauf ankam, was ich aufgenommen hatte, sondern dass ich die Aufnahme mit einer neuen Drohne gemacht habe. Der Osterhase hat mir eine DJI Mini 4 Pro vorbeigebracht!

DJI Mini 4 Pro - All-in-One Leichtkameradrohne mit Rundum-Sensorik.

Einfach. Wow.  

Mini-Drohne, Maxi-Leistung

 

Frohe Ostertage!

Download
KERMIT.mp4
MP3 Audio Datei 38.5 MB

Ein Biodiversitätsgebiet der Stadt Winterthur

Das Totentäli

(Publiziert: 29.03.2024)

Wie das Totentäli zu seinem Namen kam, darüber lässt sich spekulieren. Naheliegend wäre, dass er mit seiner Entstehungsgeschichte zu tun hat: Der Fluss, der das Tal einst ausgefressen hatte, war zum «Toten Fluss» oder «Toten Wasser» verkommen. Vielleicht geht der Name aber auch auf die Grabesstille zurück, die in diesem abgeschiedenen Tal seit jeher herrschte. Selbst heute ist es hier stiller als in der Umgebung, wo der Lärm der Autobahn allgegenwärtig ist. Klar ist auf jeden Fall, dass die Landschaft des Totentäli alles andere als tot ist.

 
NEWS
 
  (15.04.2024)
  Unsere Liste der bereisten Länder
  hat mit San Marino Zuwachs
  bekommen.
 
  (03.04.2024)
  Lanzarote News: In den nächsten
  drei Monaten werden im Hafen
  von Arrecife über 30 Kreuzfahrt-
  schiffe erwartet. Ein neuer Rekord!
 
  (03.04.2024)
  Lanzarote News: Vor der Küste von
  Playa Blanca wurde ein Katamaran
  durch Wind und Wellen an eine
  Felswand gedrückt. Helfer sind
  nun daran, das Schiff wieder fahr-
  tauglich zu machen und den
  Diesel im Wasser zu binden.
 
  (01.02.2024)

  Film, Fotos und Reiseblog zu

  unserer Reise im Januar in die

  Karibik

  > hier
 
Besucherzaehler