Herzlich Willkommen!

Vielen Dank, dass Ihr mich auf einen Spaziergang durch meine Webseite begleitet. Ich wünsche Euch viel Spass!
Euer Philipp Probst, Autor und Chauffeur

News

14. April 2024

Weil ich ein bisschen nachlässig war in der Vergangenheit, präsentiere ich Euch heute gleich vier neue Glossen: Blog.

Habt Ihr schon meinen Newsletter abonniert? Hier könnt Ihr Euch anmelden:

7. April 2024

Der Fahrtenschreiber ist ein Qualitätsprodukt: Blog.

 

31. März 2024

Frohe Ostern!

Pferdefreundin – mein neues Buch erscheint im September 2024. Hier schon mal das Cover und einige Infos dazu: Blog.

LESE-REISE 2024: Anmeldeschluss ist in wenigen Tagen. Jetzt buchen: EUROBUS Eismusik.

24. März 2024

Exklusiv: Der Prolog zu meinem neuen Buch „Pferdefreundin“. Jetzt im Blog.

Dann gibt es auch noch einen neuen Fahrtenschreiber: Lust auf ein bisschen Streik?

17. März 2024

Notbremsung mit Verletzten. Zum Glück nicht mir passiert. Trotzdem traurig. Mehr dazu im Blog.

10. März 2024

Die grosse Lese-Reise 2024 ins Tessin. Sie findet statt vom 14. bis 16. Juni. Jetzt anmelden: Lese-Reise.

Mehr dazu auch im Blog.

3. März 2024

Schon wieder ein neuer Fahrtenschreiber: „Zolli der Robotertierli“. Viel Spass.
Auf dem Bild ist übrigens der Wachhund zu sehen (Foto: Ascento).

Im Lotto gewonnen? Das verrate ich Euch im Blog.

25. Februar 2024

„Die Pferdefreundin“ ist zurück aus dem Erstlektorat! Wie es meinem neusten Manuskript ergangen ist, und wie es mir nach der Fasnacht geht, verrate ich Euch im Blog.

18. Februar 2024

„Fahrpläne sind mega“ mein neuster Fahrtenschreiber. Viel Spass.

Alle sind im Fasnachtsfieber! Alle? Mehr dazu im Blog.

11. Februar 2024

Mein neuer Roman ist fertig! Wahnsinn. Der sechste und letzte Teil der Selma-Saga. Die Geschichte spielt in Basel und in den Freibergen. Mehr dazu im Blog.

4. Februar 2024

Wie geht eine woke Fasnacht? Mein neuster Fahrtschreiber. Ich wünsche Euch viel Spass! 

Was hat ein Teig mit einem Text zu tun? Sehr viel! Mehr dazu im Blog.

28. Januar 2024

„Pferdefreundin“ – so lautet der Arbeitstitel meines Romans, der im Herbst 2024 erscheinen soll. Mehr dazu im Blog.

21. Januar 2024

Die Vorbild-E-Stadt: Mein neuster Fahrtschreiber. Ich wünsche Euch viel Spass! 

Am Schluss meines sechsten DIE REPORTERIN-Romans wird nicht „Fortsetzung folgt“ stehen. Was denn? Mehr dazu im Blog.

14. Januar 2024

„Dieses Buch ist ein wahrer Glücksgriff.“ Dies das Fazit einer Rezension zum Kinderbuch „Hier kommt Ruby.“ Mehr dazu im Blog.

7. Januar 2024

Warum spielt der depperte Vogel im Käfig Piccolo? Kann der sonst nicht pfeifen? Mein erster Fahrtenschreiber des Jahres 2024 ist erschienen: „Süsse Fasnacht, bitterböse Skihüttengaudi“

 

31. Dezember 2023

Ein frohes neues Jahr.

Über die Festtage war einiges los. Mehr dazu in meinem Blog.

25. Dezember 2023

Die Weihnachtsreportage in der „Tagesschau“ mit Bus-Fahrer Philipp Probst: Arbeiten an Weihnachten.