Das med. Rücken-Center:

die Nummer 1 in Zürich für Therapie und Training.

Von Kopf bis Fuss
stark und vital!

AUFBAU Konzept

Kräftigen Sie Ihre Muskeln und stabilisieren Sie Ihren Rücken. Sie sind jedesmal von einer Bewegungs-Therapeutin betreut. Ideal für Trainings-Anfänger in jedem Alter, präventiv oder als Therapie und in der Rekonvaleszenz. Unser Erfolgskonzept seit 1993!

FITNESSTRAINING

Fit werden – gesund bleiben! Ihre Muskeln brauchen regelmässige Pflege. Trainieren Sie an über 30 Kraftgeräten mit unseren Jahres-/Halbjahres Abos! Inklusive dem SensoPro – Koordinationsgerät. Seriöse Einführung und regelmässige Betreuung für Ihren Erfolg: von Kopf bis Fuss stark und vital.

THERAPIE

Gesund und schmerzfrei! Mit unserem breiten Therapieangebot sind wir interdisziplinär für Sie da. Unsere Internen Praxen bieten Physiotherapie, Osteopathie, med. Massage, Craniosacral Therapie, Naturheilkunde, Kopfweh-Sprechstunde, Psycho-Therapie und Moha an. Unsere eigenen Therapiemethoden sind: BewegungstherapieTrager-Therapie, und Beckenboden-Recovery.

einfach und bequem
jetzt online Ihren Termin buchen

Aktuelles

Sterne-Mitglieder

Sterne-Mitglieder

Über ein Drittel unserer Mitglieder ist seit über 10 bis 31!!! Jahren OHNE UNTERBRUCH bei uns dabei! Dies sind unsere „Sterne Mitglieder“ – unsere beste Referenz! Dies feiern wir mit dem Sternemember Event am 18. Juni 2024.

read more
Aufbau-Konzept

Aufbau-Konzept

Jetzt ist der richtige Moment um mit Ihrem Aufbau-Training zu beginnen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu ihrem starken und schmerzfreien Rücken. Dank unserem Aufbau-Konzept werden und bleiben Sie stark und vital bis ins hohe Alter!

read more
med. Rücken-Center

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Folgen Sie uns in der Social Media

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG

Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Bleiben Sie informiert!
Abonnieren Sie unser Newsletter

Unser Newsletter enthält wissenswertes über Therapie und Training, News aus dem Team und diverse Infos. Er erscheint einmal im Monat.

Referenzen

«Meine Patientinnen und Patienten sind im med. Rücken-Center bestens betreut.»

Dr. Ewa Hug

Chiropraktorin am Löwenplatz

«Ich habe dank der perfekten Betreuung und der wirksamen Geräte keine Rückenschmerzen mehr.»

Margrith T.

Mitglied

«Professionelle Betreuung, herzliche Atmosphäre, zentrale Lage – das med. Rücken-Center entspricht mir.»

Dr. med. W. Häner

Mitglied, Hausarzt in Zürich

Google Reviews

Rücken Center med.
4.9
Basierend auf 42 Bewertungen
powered by Google
MartinMartin
13:58 26 Mar 24
Professionelle Betreuung durch sehr nette Leute in schöner location.
Edith AzizEdith Aziz
16:56 24 Mar 24
Als Therapeutin bin ich immer auf der Suche nach professionellen und zuverlässigen Gesundheitseinrichtungen für meine Klientinnen und Klienten. Das med. Rücken-Center in Zürich hat mich und meine Klientin vollkommen überzogen, wie auch die Professionalität ist herausragend! Die individuelle Betreuung und das umfassende Fachwissen haben meiner Klientin geholfen, sich in besten Händen zu wissen. Ich kann das med. Rücken-Center von Yvonne Keller absolut empfehlen!
Jürg RickliJürg Rickli
16:54 24 Mar 24
Kompetetentes und sehr nettes Team. Zentrale Lage, Parkplätze vor dem Haus oder nebenan im Parkaus Cityparking.
Harry LandisHarry Landis
11:14 24 Mar 24
Seit Jahren mir bekannt als freundlich, hilfsbereit & kompetent - nur zu empfehlen!
Gabriela SchollGabriela Scholl
19:31 23 Mar 24
Super Trainingsort, wunderbare Therapeuten und sehr freundliche Menschen! Kann ich sehr empfehlen!!!
Servet YILDIRIMDRServet YILDIRIMDR
08:02 22 Mar 24
Alessia CrameriAlessia Crameri
22:11 29 Dec 23
Das med. Rücken-Center in Zürich bietet eine angenehm familiäre Atmosphäre, professionelle Betreuung und sehr kompetente Beratung. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
Dave RenggliDave Renggli
11:41 29 Nov 23
Leider nur ein Stern.Erstuntersuchung zwar gratis, aber ohne effektive Untersuchung. Rein verbale Schilderung der Leiden meinerseits, die Therapeutin hat mich nicht untersucht. Sehr schnelle Diagnose und Empfehlung ein Aufbauprogramm mit 8 (oder 12?) Sessions zu buchen.Als ich gesagt habe, dass mir auch das Knie während Wanderungen beim Abwärtsgehen schmerzt wurde das mit "Ja, sie müssen halt mehr gehen, dann verschwindet das von alleine." abgetan.Habe dann 4 Sessions gebucht. Eine davon musste ich absagen, da ich erkältet war. Bei der Absage hat mich niemand darauf hingewiesen, dass ich die Session trotzdem bezahlen muss. Wenn das Medizinische Rücken Center möchte, dass ich nach einer Pandemie in der Praxis rumhuste dann hätte ich das gemacht, anstatt für nichts zu bezahlen.Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, hier keine Beschwerden. Die Vorgaben der Geschäftsleitung scheinen aber eher auf Profit denn auf Gesundheit ausgelegt zu sein, schade.
Julia K.Julia K.
16:01 06 Nov 23
Sehr professionell, klare Empfehlung
Magna DecurtinsMagna Decurtins
16:43 24 Mar 23
Sina MSina M
20:36 19 Nov 22
Caroline MaltryCaroline Maltry
13:56 07 Nov 22
Das med. Rückencenter in Zürich ist aus meiner Sicht einmalig:Erstklassiges, äusserst kompetent geführtes 1:1 Aufbautraining bis hin zum selbständigen Training.Es herrscht eine sehr ruhige und familiäre Atmosphäre, in der sich insbesondere auch ältere Menschen sehr wohl und aufgehoben fühlen.
Astrid Kruse GujerAstrid Kruse Gujer
20:09 30 Sep 22
Ich kann Frau Keller und das ganze Team sehr empfehlen!
Leon BodinLeon Bodin
11:24 13 Sep 22
Alexander HoffmannAlexander Hoffmann
06:38 11 Aug 22
Top-Service
peter braunpeter braun
08:18 28 Apr 22
Seit Jahren kenne ich das med. Rücken-Center. Ich kann es allen als kompetenten Ort empfehlen, die mit Krafttraining ihre Gesundheit unterstützen wollen. Das Rücken-Center zeichnet sich durch hohe Qualität an medizinischer Beratung, freundliches Personal und ein gutes Preis-/Leistungverhältnis aus. Jeder geht mit viel mehr Wissen und positiver Motivation besserer Gesundheit nach Hause.
Julia and ArtJulia and Art
17:14 03 Dec 21
Ein großartiges Team von Fachleuten. Viel Glück und Erfolg für alle Mitarbeiter für 2022!
Seit vielen Jahren arbeiten wir mit den Therapeuten/-innen vom med. Rücken-Center zusammen. Wir schätzen die professionelle, kompetente und empathische Zusammenarbeit sehr.
Sandra NeukomSandra Neukom
16:02 09 Oct 21
Das Rückencenter von Yvonne Keller im Herzen von Zürich, wird mit viel Herzblut und unglaublich viel Know How geführt. Sie hat ein sehr freundliches, sehr gut qualifiziertes Personal und zuvorkommende, wissbegierige, unterstützende Lehrlinge. Die Stimmung ist sowohl familiär, wie auch anonym zugleich. Jeder kann sich so bewegen wie es für ihn stimmig ist und das wird wohlwollend beachtet.Das Center ist klein und fein, alles ist vorhanden…….nein eigentlich noch viel mehr. Ich möchte nicht zu viel schreiben, schau doch auf der Homepage des Rückencenters nach.Ich bin begeistert!
Susan HuoberSusan Huober
12:25 14 Aug 21
Gut gelegen und ein grosses Team, somit findet man für fast jedes Problem einen Therapeuten.
Claudia HaagClaudia Haag
10:29 30 May 21
Das Team vom Rückenzentrum arbeitet sehr kundenorientiert, professionell und ist gut ausgebildet. Bei allen meinen Besuchen im med.Rückenzentrum wurde ich sehr aufmerksam und freundlich begrüsst und behandelt. Es herrscht eine wohlwollende Atmosphäre in diesem Zentrum.
Im med. Rücken-Center werden die Rückenschmerzen und der Mensch ganzheitlich behandelt und es ist unglaublich toll, wie chronische Rückenschmerzen ihren positiven Lauf nehmen können, sobald man bereit ist, sich darauf einzulassen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Karin BobayKarin Bobay
08:58 16 Nov 20
Ich schätze das Rücken Center als wertvolle Anlaufstelle für gezieltes Aufbautraining und persönliche Beratungsstelle. Seid einigen Jahren gehe ich regelmässig ins Beckenboden Training bei Frau Yvonne Keller und bin begeistert von der professionellen und effizienten Unterstützung. Auffallend ist das gute Klima und die Wertschätzung unter dem Personal. Die Räumlichkeiten sind rundum gepflegt, freundlich und top eingerichtet. Kann ich nur weiterempfehlen!
js_loader
So erreichen Sie uns

med. Rücken-Center
Nüschelerstrasse 45
8001 Zürich
+41 44 211 60 80

Telefon: 8 bis 17 Uhr

info@rueckencenter.com

Jubiläum Logo 30 Jahre med. Rücken-Center
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8 bis 20 Uhr

Samstag 10 bis 13 Uhr

  • Sächsilüüte 15.4.: offen 8 bis 20 Uhr
  • 1. Mai: geschlossen
  • Auffahrt Do. 9.5.24: geschlossen
  • Pfingstmontag 20.4.24: geschlossen

Coach Yourself Mitglieder haben auch an den Sonn- und Feiertagen uneingeschränkten Zutritt.

 

Anerkennung

Für Therapie und Training sind wir von den meisten Krankenkassen-Zusatzversicherungen anerkannt.

An ein Trainingsabonnement wird zwischen
CHF 200.– bis CHF 500.–/Jahr übernommen.

Von den Kosten der KomplementärTherapie wird meist 75% rückerstattet.

13 + 3 =