Willkommen
Musiknoten MG Wittnau
JMOF Parade 2012 Dirigent

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Seit vielen Jahren sammle ich Polizeiabzeichen aus der Schweiz. Durch Tausch habe ich auch ab und zu Abzeichen aus dem Ausland erhalten, welche ich gerne auch hier zeige.

Besondere Freude habe ich vor allem an den vielen Abzeichen von Korps, welche es nicht mehr gibt, da diese aufgelöst wurden oder fusioniert haben. Durch die Regionalisierungen sind neue Korps entstanden und viele haben heute leider gar keine Abzeichen mehr.

Da ich jedoch ein viel grösseres Hobby habe - nämlich die Musik - habe ich meine Sammelleidenschaft etwas zurückgestellt. Trotzdem möchte ich hiermit meine Sammlung präsentieren. Der/die eine oder andere wird vielleicht verwundert sein, welche Ortschaften einmal über eine Ortspolizei verfügten, oder wie die früheren Abzeichen aussahen. Viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
 

Musik - meine grösste Leidenschaft

Auch hier möchte ich einen kleinen Einblick geben über meinen Werdegang bzw. meine Ausbildung zum Blasmusikdirigenten.Dirigent MG Wittnau

Weitere Infos unter Musik.....

 

 

Home   Veranstaltungen   Allgemein   Musik   Polizeiabzeichen   Pin / Patten   Fotos   Kontakt   Impressum