top of page

Spinnfischen auf Raubfische

Spinnfischen auf Raubfische, dass heisst mit Kunstködern wie Spinner, Wobbler, Gummifisch und Twister in einer flachen Bucht auf Hecht, am kleinen Fluss auf Forelle, im Kanal auf Barsch, im Fluss auf Zander oder in versunkenen Bäumen auf Schwarzbarsch zu Angeln. Schon vor etlichen Jahren hab ich dass Allroundangeln weitgehend aufgegeben, um mich sowohl der Angelmethode als auch den Fischarten zu widmen, welche mich am meisten faszinieren. Irgendwann stand dann die Anschaffung eines Bootes auf dem Programm, welches den fischereilichen Horizont nochmals erweiterte und es wurden Reisen an ferne Gewässer unternommen, weil an den Hausgewässern die Erfolgsaussichten beim Angeln auf Raubfisch doch recht begrenzt waren. Nun habe ich probiert, das dabei erworbene Wissen hier zusammenzufassen, wobei ich wirklich weitgehend eigene Erfahrungen und Meinungen beschreibe, denn mein Ziel ist es,  Informationen aus erster Hand zu liefern, und nicht von anderen abzuschreiben. Dadurch ist der Umfang der Information zwangsläufig etwas beschränkt, hingegen ist die Qualität gewährleistet. Dies ist also eine private Homepage, frei von kommerziellen Interessen, dennoch werden Produkte beim Namen genannt, wo mir dies sinnvoll und richtig erscheint.

 

  • Was ist neu?/Blog Letzte Eintrag 06.04.2008
    Nicht mehr nur Änderungen an meiner Seite, sondern ein Blog mit allerhand Tagebuchartigen News mit mehr oder weniger Bezug zum Spinnfischen oder dem Angeln allgemein.

  • Gewässer Letzter Tagebucheintrag 01.05.2008 (Rhein)  

  • Reiseberichte von meinen Fischerferien und Infos zu meinen Hausgewässern.

  • Fische
    Kurze Beschreibungen der wichtigsten Beutefische und wie man sie fängt.

  • Gerät
    Welches Gerät benötigt man zum Spinnfischen: ein wenig Information über Ruten, Rollen, Schnüre und weiteres Zubehör. Köder sind aber in einem eigenen Kapitel.

  • Köder
    Alles was man über Spinner, Wobbler und Gummiköder wissen muss und Kurzporträts von fängigen Modellen.

  • Methoden  
    Artikel über verschiedene Aspekte des Spinnfischens. Hier findet der Anfänger (und hoffentlich auch der Fortgeschrittene) wichtige Informationen, auf was es beim Anglen mit Kunstködern ankommt.

  • Naturschutz
    Ein paar Ãœberlegungen zu Naturschutz, Catch&Release, Tierschutz.

  • Links
    Links zu interessanten Anglerseiten, Onlineshops, etc.

bottom of page