Neuigkeiten

Neuigkeiten

Bei der Vernissage lernen die Schülerinnen und Schüler voneinander.
Bei der Vernissage lernen die Schülerinnen und Schüler voneinander.

"Lebenskompetenzen"

Schnellzugriff

Verschiedene Informationen

Freiwilliger Schulsport

Der Schulsport bietet für die Kinder nebst dem üblichen Sportunterricht weitere Sportangebote an, die sie in ihrer Freizeit nutzen können. Finden Sie im Kursprogramm die passende sportliche Aktivitiät für Ihr Kind.

Offene Stellen

Herzlich willkommen bei der Schule Fällanden!
SInd Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Wir bieten qualifizierten, talentierten und motivierten, kinderliebenden Mitarbeitenden attraktive Einsatzmöglichkeiten.

Reglemente

Wozu ein Reglement?
Mann kann sich fragen, warum denn überhaupt der ganze Aufwand betrieben werden soll, wenn doch ohnehin alles im Gesetz geregelt ist. Das Gesetz regelt aber einige Sachverhalte nicht oder nur missverständlich. Und ausserdem gibt es verschiedene Bereiche, die separat geregelt werden müssen. Weiter ist es für alle eine Hilfe, wenn nicht das Gesetz ausfindig gemachenwerden muss, sondern ein einheitliches Dokument zuer Verfügung steht.

Konzepte

Ein Konzept ist ein Plan für ein Vorhaben. Es legt die Überlegungen dar, die hinter einem Vorhaben stehen, sowie der Art und Weise, wie das Vorhaben umgesetzt werden soll.

Eltern ABC

Was ist das überhaupt und wozu dient es?
Im Schulalltag mit unseren Kindern begegnen uns häufig Begriffe, die wir vielleicht schon gehört haben, aber von denen wir doch nicht genau wissen, was sich dahinter verbirgt. Dieses „Eltern-ABC“ soll auf der einen Seite dazu dienen, diese Begriffe zu erläutern. Auf der anderen Seite soll deutlich werden, wie wichtig und auch erforderlich die Elternarbeit an unserer Schule im Sinne unserer Kinder ist.

Ferienplan

Schulferien sind ein längerer Zeitraum, in dem kein Unterricht stattfindet. Diese Ferien sollen von den Schülerinnen und Schülern vor allem zur Erholung und Entspannung genutzt werden. Die Ferienzeiträume sind über das gesamte Schuljahr verteilt. Die Schulferien sind zumeist benannt nach Jahreszeiten oder saisonalen Ereignissen.

Raumvermietung

Gebäude und Anlagen der Schule dienen in erster Linie Schulzwecken. Sofern der Schulunterricht nicht beeinträchtigt wird, können Schulräume, Turnhallen und Anlagen auch gemietet werden.

Gesuche für einmalige, mehrmalige oder dauernde Benützungen von Schulräumlichkeiten sind schriftlich an die Schulverwaltung zu richten. Bewilligungen werden ausschliesslich durch die Schulverwaltung erteilt.

Internes Ticketsystem Hausdienst

Bitte nur für den internen Gebrauch verwenden